Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Kämpfe etwas ... undynamisch?

<< < (5/8) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Selganor am 22.06.2010 | 16:48 ---Wenn dein Warden die Gegner gerne bei sich behaelt wirst du dich ueber das Update aus dem MM2 freuen.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist das auch mit ein Problem, Ich benutze nämlich mehrheitlich MM1 Monster. Vielleicht sind die Monsterupgrades aber einfach notwenig, um mit Charakteren, die mit mehr als nur dem PHB1 erschaffen werden, mithalten zu können...

Selganor [n/a]:
Auch die MM1-Monster machen jetzt jedes mit seiner Aura Schaden. Das ist eine globale Aenderung der Aura, nicht bei spezifischen Monstern.

4 Gegner mit Aura "5 Schaden" an Warden
Vor Update: 5 Schaden pro Runde
Nach Update: 4*5 Schaden pro Runde

Die Buecher alleine sind nicht die aktuellen Regeln, also einfach mal im Compendium (oder wenn man keinen DDI-Account hat in die Rules Updates) reinschauen...

Jestocost:
Die MM1 Monster sind wirklich nicht so der Bringer. Außerdem muss man unbedingt die Errata checken, da viele Monster viel zu wenig Schaden machen...

Tele-Chinese:
Ganz wichtig ist die Gegner gut durchzumixen. Ein paar Aura-Schaden Gegner und davor ein paar Brutes. So wird der Warden schnell das kotzen kriegen. Ein paar Artillery dazu und deine Gruppe wird gezwungen sich anzustrengen.

Aber man darf nicht vergessen: Auch ein "einfaches" Encounter mit ausschließlich Wald und Wiesen Gegnern macht Spass. Leckerli für die Spieler. Macht der böse Elch mit uns in der Pixels of War Gruppe auch so. Manche Encounter rocken wir dermaßen und bei anderen versagen wir so kläglich.

Es hilft als Spielleiter ein wenig fies zu spielen und sich erstmal auf den leader oder den Controller zu konzentrieren. Denn auch wir als Spieler versuchen Gegnerische Artillery und Leader schnellstmöglich ausschalten.

Schau dir mal ein paar Encounter aus der ... ach wie heißt die Kampagne die wir  noch gleich spielen, Selganor?  ... an. Die sind nämlich echt abwechslungsreich und man kann sich auch als SL ne Menge abgucken.

Jandalf:

--- Zitat von: Mentor am 22.06.2010 | 13:00 ---Was mich in Summe also stört, ist, dass ich nicht Gegner in einen Encounter stecken kann, die zum Encounter/Umfeld passen, sondern ich Gegner nehmen müsste, die gezielt das können, was die SCs nicht kompensieren können - und da gibt es recht wenig, was sich dann zwangsweise viel wiederholen würde.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wären die Monster Themes aus dem DMG2 für dich interessant. Dabei geht es darum wiederkehrende Themen zu haben auch wenn man total verschiedene Monster benutzt. Themes sind beispielsweise "Demogorgon Cultist", "Goblin Allies" oder "Feywild Denizen". Grade letzteres könnte passen. Im prinzip sind das jeweils nur eine Reihe Powers die zum jeweiligen Thema passen von denen man dann einfach ein paar dem Monster hinzufügt. Bei Feywild Denizen zum Beispiel relativ viel Positioning.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln