Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Kämpfe etwas ... undynamisch?

<< < (7/8) > >>

Ein:

--- Zitat ---Ein Paladin statt des Warden oder meinetwegen auch Cleric statt Bard entschärft die Situation bereits deutlich.
--- Ende Zitat ---
Sprich kill den Warden? ;)

Selganor [n/a]:
TAFKAKB hat's erfasst.

Aehnliche Probleme haette wohl ein SL in einer Gruppe voller mobiler Fernkaempfer ("Kaempfe etwas... entfernt"), einer Gruppe voller Striker ("Kaempfe etwas... kurz und schmerzvoll"), ...

Wenn die Gruppe Spass an der Taktik hat und du nicht dann sprich die Spieler einfach mal drauf an.

Reden kann helfen ;)

Toshi:

OT:

--- Zitat von: Selganor am 24.06.2010 | 12:38 ---In addition, use the following clarifying text:
In spite of this condition, the creature’s allies remain
its allies, and its enemies remain its enemies. (Thus,
if the dominator makes the creature attack one of
its allies, it does not attack an ally of the dominator.)
--- Ende Zitat ---
Ah, danke.
Den ersten Satz verstehe ich, das in der Klammer aber nicht.
Bezieht sich das "its" und "it" auf dominator oder creature?  wtf?

Selganor [n/a]:
Die creature.

Auch mit Dominate bleibt Freund noch Freund und Feind noch Feind (ja, sogar der Dominator).

Elden:
Defender kann man mit nem Daze entschärfen. Und Daze gegen Will ist bei einem Defender jetzt auch nicht so schwer zu treffen und schon bleibt von dem Mark des Defenders nur noch die -2.

Dann gibts auch noch Monster, die fliegen oder wie verückt shiften können. Weiterhin Area-Attacks einbauen, die nur die Spieler angreifen. Das verhindert das die Spieler alle auf einem Haufen stehen bleiben.

Ich kenne kein anderes RPG, bei dem Mobilität so groß geschrieben wird, wie bei DnD4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln