Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
Ein:
Ich denke wichtiger ist, dass die vorbereitete Handlung eine Immediate Reaction ist und diese werden im Zug des anderen durchgeführt. "An event [...] might provide an opportunity for you to take an immediate action [...] on someone else's turn." (p. 269)
Skele-Surtur:
Ich bin ja nicht so firm mit den Regeln, aber ich betrachte auch Kreaturen, für die die selbe Ini gewürfelt wird als Einzelindividuen, mit eigenen Turns, die nur aus Verwaltungsgründen gleichgesetzt werden. Ergo hat jeder einen eigenen Turn und man kann in jedem dieser Turns auch reinhandeln.
Wenn zwei Kreaturen der selben Art an mir vorbei laufen, kann ich nur eins hauen, aber wenn zwei unterschiedliche das tun, kann ich nur eines hauen? No Sense at all. Thus...
Michael:
Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht darum, welcher Art die Kreaturen sind; wichtig ist, dass die anderen Kreaturen ihre Bewegung in dem Turn der einen anderen Kreatur machen.
Quasi, nicht jeder Kreatur läuft nach und nach los an den Warden vorbei, sondern alle gleichzeitig damit er nur auf eine reagieren kann.
Fredi der Elch:
Thief of Souls hat mit seiner Regelinterpretation völlig Recht. Formal gilt das mit den Immediate Interrupts (was nur noch die eine OA im Turn des Gegners zuläst).
Inhaltlich (in-Welt-logisch) passt es aus meiner Sicht auch:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 23.06.2010 | 06:30 ---Quasi, nicht jeder Kreatur läuft nach und nach los an den Warden vorbei, sondern alle gleichzeitig damit er nur auf eine reagieren kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist so eine Art "auf 3 laufen wir alle los"-Ding... Die Monster sprechen sich ab und springen auf "3" alle zur Seite. Der Warden kann dann eben nur noch einem Monster eine mitgeben. Und danach werden die Inis neu gesetzt.
Jestocost:
Boah, wie gemein. Das merke ich mir, um mal meine Spieler zu ärgern...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln