Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
Ein:
Naja, ich würde sagen, dass ist das, was man unter einem geordneten Rückzug versteht. Und die Monster verzichten dabei ja auch auf einen Angriff, da Ready Action immer eine Standard Action ist, egal was man readied.
Mentor:
Hm, das ist ein Argument, vmtl. ist die "verlorene" Standard Action eine Rechtfertigung. (Ausgenommen, es sind Gegner mit einer Schadensaura, die das nur machen, um alle einen anderen Charakter zu umzingeln, der gleich als nächstes dran kommt - oder so ;)
Edit: naja, sie könnten ja auch alle einen Charge als Ready Action definieren...
Ein:
OT: Wie ich gerade sehe, kann man übrigens einen gegrabten Kameraden effektiv nutzen, um Opportunity Attacks ganz zu vermeiden, sofern man 2sq Platz neben dem Defender hat. ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ein am 23.06.2010 | 10:03 ---OT: Wie ich gerade sehe, kann man übrigens einen gegrabten Kameraden effektiv nutzen, um Opportunity Attacks ganz zu vermeiden, sofern man 2sq Platz neben dem Defender hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Geht das auch ausfuehrlicher?
Ein:
Kreatur T ist im Threatening Reach vom Gegner.
Kumpel G grabt T, ohne dabei in den Threatening Reach zu kommen.
Kumpel G zieht T mit "Move a Grabbed Target" aus dem Threat. ("If you pull the target, [...] the target doesn't provoke opportunity attacks from adjacent enemies.")
Ist albern und ich weiß auch nicht, obs effektiv ist, aber es geht. ;)
Wobei Oger, die mit gegrabbten Goblins aufs Schlachtfeld ziehen, sondern wieder fast zu D&D passen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln