Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds FAQ?

<< < (25/30) > >>

Master Li:
Die wurde mir so geliefert  ;D.

Laminiert geht wohl nicht wegen des Rollens, ist ja keine Flipmat. Außerdem finde ich das Gefühl der BattleMat deutlich ansprechender als das der Flipmat, aber das ist sicher Geschmackssache.

Grospolian:
Das Problem sind Whiteboardmarker, die werden zwar auch als Wasserlöslich und Co verkauft, scheinen aber entweder n geringeren Lösungsmittelanteil zu haben oder sind ansich etwas aggressiver, kenne schon mehere mich leider eingeschlossen, die diese Dinger verwendet haben und bei allen sind Rückstände auf der Battlemat zurück geblieben, teilweise liesen sich diese mit nem Radierer entfernen. Leider klappt das auch nicht immer...

Zum eigentlichen Thema auf der Flipmat kann man angeblich mit allen schreiben, da gibts n imposantes Video bei Youtube zu: http://www.youtube.com/watch?v=WWfvu6WZylk
Ist gleichzeitig auch noch ein Vergleich zwischen BM und Flip.

Wie Master Li halt schon sagte die BM hat vom Anfaßfaktor und von der Optik ein leichtes Plus, aber gerade wenn man öfters mit seinem RPG MAterial auf Reisen geht hat die Flipmat echte Vorteile.

Dragon:

--- Zitat --- teilweise liesen sich diese mit nem Radierer entfernen. Leider klappt das auch nicht immer...
--- Ende Zitat ---
habt ihr es mal mit "Waschbenzin" versucht? Gibts in der Apotheke, ist nicht teuer und eigentlich kriegt das zeug so ziemlich alles ab, sogar Kleberrückstände...
oder hochprozentigen Alkohol?

knörzbot:

--- Zitat von: Dragon am 12.09.2010 | 10:21 ---habt ihr es mal mit "Waschbenzin" versucht? Gibts in der Apotheke, ist nicht teuer und eigentlich kriegt das zeug so ziemlich alles ab, sogar Kleberrückstände...
oder hochprozentigen Alkohol?

--- Ende Zitat ---
Ich kriege die auch mit hundsgewöhnlichem Fensterreiniger runter, wenn auch etwas mühsam. Bei mir war das Problem, dass die Runde ein paar Mal hintereinander ausgefallen ist und ich nicht zeitnah die Matte gesäubert hatte.

Heretic:
Von einer Paizo Flipmat bekommt man sogar normalen Edding wieder runter, nur mit Taschentuch und etwas Reiben.
Ich konnts erst nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich, zumindest solange die Beschichtung noch drauf ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln