Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds FAQ?
Wolf Sturmklinge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Darkling am 24.06.2010 | 17:37 ---Warum sollen deine Spieler denn nicht wissen, wann du die Handlungen deiner NSCs zurück hältst? Du weißt es von ihren SCs doch auch.
--- Ende Zitat ---
Ich lasse mich davon nicht beeinflussen.
Heretic:
--- Zitat von: langebene am 24.06.2010 | 22:33 ---Was habt ihr sonst für tipps zum spiel, die ein neuling beachten sollte?
Das ganze wird in richtung Greyhawk oder Faerun Fantasy gehen.
--- Ende Zitat ---
Nicht an den Regeln herumdoktorn, bevor man sie mal im Spiel ausgiebig getestet hat.
langebene:
Na wenn man wie wir ad&d2nd mit allen zusatzbüchern spielt, dann wird man sich von so ein paar regeln nicht erschrecken lassen und mit hausregeln anfangen, bevor man es länger getestet hat.
Das spiel ist ja geradezu minimalistisch.
Heretic:
--- Zitat von: langebene am 24.06.2010 | 23:26 ---Na wenn man wie wir ad&d2nd mit allen zusatzbüchern spielt, dann wird man sich von so ein paar regeln nicht erschrecken lassen und mit hausregeln anfangen, bevor man es länger getestet hat.
Das spiel ist ja geradezu minimalistisch.
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht verstanden, was ich meinte:
Man sollte nicht am Regelkern rummachen, solange man das System noch nicht in Aktion gesehen hat. Auf dem Papier siehts anders aus als im Spiel.
Markus:
Muss mich Heretic anschließen. Am besten erstmal RAW spielen, ohne Konversion.
Mal ein paar Beispiel für Sachen, an die man sich erst gewöhnen muss:
- Edge-basiertes System, siehe oben
- Situationsmodifikatoren sind sehr stark. -4 durch gute Deckung ist auch für einen Meisterschützen ein Problem, GangUp und WildAttack kriegen auch große Gegner/Helden klein. Hingehen und seinen besten Angriff spammen läuft nicht.
- Bennie-Fluß muss sich einspielen.
- Tricks & Tests of will müssen erstmal entdeckt und eingespielt werden.
- Es gibt keine Dump-Stats & die Vorteile vieler Edges werden erst offensichtlich, wenn man ein Weilchen gespielt hat.
Bei allem Respekt vor deiner Regelerfahrung, da sind schon ganz Andere angesichts der überraschenden Tiefe ins straucheln geraten. Oder haben dann angefangen Dinge hausregeln zu wollen, die im Grundregelwerk schon abgedeckt sind, und die mit Bedacht so gewählt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln