Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Offizielle Abenteuer - Erfahrungen

(1/3) > >>

Jiba:
Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den offiziellen 7th Sea-Abenteuern gemacht ("Erebus Cross", "Tangled Strands", den Abenteuern auf der HP, etc...)? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.  ;)

Ludovico:
Mit Erebus Cross hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir als SL hat es sehr viel Spass gemacht und die Spieler hatten meiner Meinung nach auch ihre Freude.

Tangled Strands war ok... ging so... hab schon besseres erlebt.

Horatio:
Das Kreuz des Erebus hatte ich damals geleitet. War eine kleine bis mittlere Entäuschung. Sehr linear, Plot Sightseeing, voll von Dingen die später "geretconned" wurden und der einzige Zweck ist es die Truppe einmal um die Welt zu führen. Hat wenige Stellen die wirklich Mantel und Degen sind und ist sehr szenisch, wobei an paar Szenen doch recht schön sind, nur nicht unbedingt was man erwarten würde... oh und wir waren alle entsetzt wie plump Villanova rüberkam :P.

Naja ich kann hier nicht mehr als ein "ganz nett" geben. Mag aber auch einfach sein, dass es unsere Erwartungen von Mantel und Degen nicht erfüllt hat.

EDIT: Oh und die Ussura Kampange von der HP haben wir nach drei Sitzungen abgebrochen (da war ich Spieler). Die wirkte sehr langatmig und hm.. "repetitiv".

Blanchett:
Auch in einer meiner Runde wurde das Kreuz des Erebus gespielt,
war einfach mal eine etwas andere Erfahrung.

Jiba:
Danke für die Antworten. :)

Wie sind die Abenteuer im allgemeinen so aufgebaut? Kann jemand da was zu sagen? Sehr linear? Gibt es Ausnahmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln