Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Ein "Versailles" in Harmundia ?
Erdgeist:
Das Schloss selber sollte am besten ein alter Bau aus Zeiten der Flamboyanz sein, finde ich; u.U. natürlich stetig erweitert. Das passt zu Agone eigentlich besser als ein "Neubau".
Ansonsten finde ich deine Überlegungen schon stimmig.
Waldviech:
Stimmt, ein "Altbau" würde natürlich besser zum Gesamtbild passen...aber die rege Bautätigkeit dort würd´ ich dennoch nicht rauslassen wollen. Vielleicht muss das ganze Ding erstmal gründlich restauriert werden ? Die Kernbereiche strahlen in altem Glanz, aber das Palastgelände ist ja locker etliche Quadratkilometer groß, so dass ständig "neue" wunderbare Bauten wieder begeh- und bewohnbar gemacht werden.
P.S.: Würde "Magischer Gartenbau" eigentlich über "Shape" laufen ? Ich denke gerade so an geomantisch ausgerichtete Gartenanlagen, magische Heckenlabyrinthe und Konsorten. Im Grunde genommen wär´ das ja Architektur - aber eben Landschaftsarchitektur. Als was würde das in den Magischen Künsten laufen ?
Crimson King:
Ein Kaiser, der mit seinem Hofstaat so richtig von der Welt abgeschnitten in einem riesigen Palast munter vor sich hin feiert, kann im Grunde auch überall positioniert werden, wo die Besiedlung nicht zu dicht ist. Wäre auch ein großartiges Thema. Vgl. Mervyn Peake und seine berühmte Romanserie über das Schloss Gormenghast.
Erst wenn das Ganze politisch in Harmundia eingebettet werden soll, muss man ernsthaft nachdenken, wo man es plaziert. Da wären in der Tat eine Baronie in Urgamand oder die Witwenländer am naheliegendsten.
Waldviech:
Das Ganze als "Gormenghast" aufzuziehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da könnte man das dann wirklich fast überall hinklatschen. Allerdings nicht zuuuuu weit von der Zivilisation entfernt. In den Wilden Gegenden z.b. würde sich das etwas merkwürdig anfühlen.....obwohl.....so eine Musketiergarde, die die primitiven Wilden vom Palast fernhält.
Um die "Außenpolitik" geht es mir auch tatsächlich nicht so sehr - eher um die mannigfaltigen internen Querelen.
Urgamand wär natürlich auch ein feines Plätzchen. Lorgol z.b. hätte da einige schicke Möglichkeiten - sofern man sich das harmundische "Versailles" als Ansammlung von Türmen vorstellt, bietet es viel Potential. (Und eine 1-zu-1-Übertragung ist sowieso nicht drin).....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln