Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn D&D4
Scorpio:
Dammi hat leider Age of Legends (also D&D4 für Earthdawn) eine Absage erteilt. Hier mal als Video von der RPC.
Als es zuerst angekündigt wurde, war ich ja skeptisch. Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto mehr Ähnlichkeiten gab es zwischen D&D4 und dem Earthdawn-System. Healing Surges? Sind Erholungsproben.
Angriffe auf verschiedene Widerstandswerte? Jupp, das kennt der ED-Fan.
Unterschiedliche Kräfte mit besonderen Effekten, die man entweder ab und zu (z.B. wegen Karmakosten oder konkret wie Artefaktgeschichte bzw. Magische Klinge) oder ständig einsetzt? D&D4 hat da sogar mehr Vielfalt, aber das Thema bleibt!
Ich bin auch sehr traurig darüber, dass Age of Legends eingestellt wurde. Es hätte sogar vom Setting perfekt gepasst, denn Barsaive ist ziemlich genau das, was Points-of-Light ausmacht.
Falcon:
schon vor 3 (oder waren es 2?) Jahren lag das "auf Eis". Es lag scheinbar seit Entstehung "auf Eis"
Was da bei der SPIEL07 (oder 08?) in Essen an "Begeisterung" zur Vermarktung für die neue Umsetzung entgegenschwappte war schon "umwerfend"(Ironie).
Die Euphorie beschränkte sich da auf "mal schauen". Das versetzte MEINER Begeisterung für diese geniale Kombo sofort so einen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, daß es bei den falschen Leuten ist, so daß ich da seit 3 (oder2?) Jahren nicht mehr mit rechne.
ich halte es auch für einen schweren Fehler an einer weiteren ED Umsetzung ohne nennenswerte Änderungen herumzuwurschteln.
Dammi:
--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 22:46 ---schon vor 3 (oder waren es 2?) Jahren lag das "auf Eis". Es lag scheinbar seit Entstehung "auf Eis"
Was da bei der SPIEL07 (oder 08?) in Essen an "Begeisterung" zur Vermarktung für die neue Umsetzung entgegenschwappte war schon "umwerfend"(Ironie).
Die Euphorie beschränkte sich da auf "mal schauen". Das versetzte MEINER Begeisterung für diese geniale Kombo sofort so einen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, daß es bei den falschen Leuten ist, so daß ich da seit 3 (oder2?) Jahren nicht mehr mit rechne.
--- Ende Zitat ---
Bekanntgegeben haben wir es im Juli 2008, kurz nachdem D&D4 überhaupt erschienen ist. Auf der Spiel 2008, nur knapp 3 Monate später, konnte noch nichts fertig sein. Was nicht bedeutet das nicht daran gearbeitet wurde. Ich weiss nicht was Du von einem kleinen Hobbyverlag erwartet hast?
Der Grund warum wir AoL4e von der Webseite genommen haben ist Dir nicht zufällig geläufig oder? Ich geb Dir einen subtilen Hinweis: zwei tragische Todesfälle. Frau und Kind des Entwicklers sind 2009 ums Leben gekommen, seitdem steht in seinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Das Projekt ist aus diesem Grund zurückgestellt, und auch um keine falsche Hoffnungen zu wecken.
Ich möchte Dir raten, Dich in Zukunft besser zu informieren bevor Du so einen unreflektierten Bockmist von Dir gibst. Dann klappts auch mit den Jahreszahlen. :P
--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 22:46 ---ich halte es auch für einen schweren Fehler an einer weiteren ED Umsetzung ohne nennenswerte Änderungen herumzuwurschteln.
--- Ende Zitat ---
Aha. Was meinst Du denn hiermit genau? Das ED3 keine nennenswerten Änderungen enthält? Auch hier solltest Du Dich vielleicht erstmal schlaumachen. Oder Dich deutlicher ausdrücken.
Tele-Chinese:
Also ich werde auf Earthdawn D&D warten. Es ist hinten angestellt und vielleicht wird es niemals fertig. Aber so ist das eben. Die Idee fand/finde ich gut.
Wenn es also irgendwann mal rauskommt, dann werd ich mir das auch holen und kann ein wenig Earthdawn Feeling schnuppern (mit den Regeln, die ich gerne bespiele).
Selganor [n/a]:
Im Moment laeuft ja im D&D-Board ein "Brainstorming-Thread" in dem schonmal ein paar Eckdaten durchueberlegt werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln