Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie stark beeinflussen die Klassen die Rassen in D&D 3.x und 4?

<< < (3/4) > >>

Sashael:
Ich habe Sehr stark angekreuzt, bin aber auch eher zwischen Sehr stark und Kaum anzusiedeln. Ich mache manchmal Min-Max-Chars, weil ich Spass daran habe, eine bestimmte Idee umzusetzen. Und manchmal bau ich mir vollkommen verquere Chars, weil ich Spass an einer bestimmten Backgroundgeschichte habe.

bobibob bobsen:
Ich habe mal  absolut  gewählt da ich für meine Konzepte immer beides verbinde. ich möchte nie nur einen elfen spielen sondern immer einen Elefenbogenschützen einen Zwergenbarbaren, einen Halblingpaladin.
Diese entscheidung steht bei mir schon fest die dazu gehörigen Werte sind wir dagegen Wumpe.

Scylla:
Ich habe Bilder von meinem Char. im Kopf, in denen ist das Volk und die ungefähre Richtung der Klasse (zauberkundig, kriegerisch, heimlich) natürlich tendenziell vorgegeben (hängt vor allem von Waffe, Art, und Ausrüstung ab, die er meinem geistigen Bild nach haben soll). Dann suche ich mir eine Klasse dazu aus, die das am besten wiedergibt. Ich habe mal kaum angekreuzt...

DelightfulDying:
Ich finde, dass es sicherlich eine Auswirkung auf die Maximalleistung eines Chars hat, wenn man eine passende Rasse wählt, aber Da es sich dabei (meist) nur um kleinere Boni handelt, habe ich dennoch "Kaum" angekreuzt.

Muss dazu sagen dass ich 3.5 Spiele und Leite und zudem selbst eh kein Wert auf maximalleistung eines Chars lege ... der Charakter muss meinen Vorstellungen entsprechen, und nicht meine Vorstellung seinen Werten ^^

Lyris:
Gar nicht.
Es gibt in meinen Augen keine Kombination, die "nicht geht". Ich spiele auch gerne mal "unpassende" Chars. Wenn mir das nicht die optimalen Werte bringt, was solls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln