Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Irgend so eine Welt im Krieg

<< < (2/5) > >>

Joerg.D:
Ne, das soll ein ganz klassisches Kriegsszenario werden. Ohne große Politik im Hintergrund.

Die Charaktere werden auch nicht zu Generälen aufsteigen und ich werde volle Kanne auf die Tödlichkeit setzen. Wenn jemand stirbt, dann kommt er als Junge frisch aus der Grundausbildung wieder an die Front und die Veteranen müssen ihm weiter helfen.

Ludovico:
Mutant Chronicles bietet sich schon gut an. Warhammer 40k natuerlich auch oder aber der 1. Weltkrieg generell.

Pyromancer:
Für Savage World gibt es ja einiges, was man nehmen und konvertieren könnte, Necropolis z.B.

Joerg.D:
Gegen Godlike spricht, dass ich die Frontschweine in der Gosse haben will. Jungs die vielleicht gar nicht mit dem einverstanden sind, was die Politiker machen und die mehr an ihren Freunden im Schützengraben hängen, als an ihrem Vaterland.

Alternativ bietet sich an, eine zweite Runde synchron dazu laufen zu lassen, wo es um die Politik geht. So zwei Gruppen auf einer Welt, die Einfluss aufeinander nehmen können.

Warhammer ist mir zu sehr mit Dämonen und solchen Kram, außerdem gehen da viele Optionen bezüglich der Sinnlosigkeit verloren. Der Krieg in den Warhammer Welten ist wirklich über lebensnotwendig.


@ Pyromancer

Etwas von SW auf ein anderes System konvertieren hätte etwas. Mal nicht hin, sondern weg.......

MadMalik:
Dann nimm doch einfach ein paar typische Stereotype (richtig schöne stereotype, nich historische Korrekte Abbildungen) verschiedener Nationen aus WW2, verfrachte sie in eine Fantasiewelt, unbenennen, Kriegsgrund auf Thronfolgerschaft oder was anderes neutrales verschieben und fertig. Dann kann man immernoch die aristokratischen deitschen Offiziere mit ihren Fantasiehightechspielzeug haben, und die sovietischen Massenangriffe und all die anderen WW2 mythen ohne den ganzen moralischen Druck durch den politischen Hintergrund und dafür noch mehr 'warum kämpfen wir eigentlich'.

Is ja jetz kein Unschafbarer Akt solang man keine Detailkarte der Welt baut sondern sich auf verschiedene Hotspots/Kriegsschauplätze konzentriert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln