Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Wie viele Stufen höhere Monster sind noch okay?

(1/5) > >>

Ein:
Ich überlege meine baldige Noob-Gruppe auf eine Schnitzeljagd nach einem höherstufigen Monster zu schicken. Allerdings habe ich mir dabei überlegt, dass ich kein Monster des passenden Levels auf Solo pimpen will, sondern einfach ein Monster einer höheren Stufe zu nehmen, damit sie später mal das Gefühl haben richtig was zu können.

Das Monster, das ich mir ausgesucht habe, wird 6 Stufen höher sein. Overkill?

Gasbow:
Ich habe schlechte Erfahung damit gemacht, mit einem entsprechenden solomonster ist man meiner Meinung nach bedeutend besser bedient.

Am besten ist du guckst dir die defenses an, das Monster sollte vom Striker bei guten bedinungen ca bei ner 10 getroffen werden können, und es sollte den defender auch nicht mit ner gewürfelten 5 treffen können.

Wenn das nich der fall ist, ist so ein kampf sehr frustrierend, da man nicht mehr taktieren kann.

Ein:
Es würde bei einer 11 vom Striker getroffen und würde den Defender bei einer 8 treffen. (Jetzt mal abgeschätzt. Charaktere sind noch nicht gebaut.)

Scorpio:
Nicht mehr als drei Level Unterschied. Bei vier oder mehr werden die Trefferchancen zu schlecht bzw. gut.

So regeln wir das jedenfalls bei uns, mit sehr wenigen Ausnahmen, bei denen dann auch immer gemault wird.  ;D

Balatar:
Drei Level finde ich auch gut - so hat man eine herausfordernde Begegnung, welche für die Gruppe aber nicht frustrierend wird - bietet sich auch an, wenn man eine Herausforderung stellen will, ohne viele kleine Encounter aneinander zu reihen um der Gruppe etwas abzuverlangen ... >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln