Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Auf der Suche nach Ratschlägen
Bluerps:
Das kommt darauf an, wie groß der Kult ist. Es ist aber selbst bei einem sehr großen Kult kein unüberbrückbarer Vorteil.
Normalerweise regeneriert ein Exalted 8 motes Essenz pro Stunde wenn er schläft, 4 Punkte wenn er entspannt ist und gar nichts wenn er sich anstrengt. Bei Willenskraft sind es im Schnitt 0-2 Punkte (das ist an einen Wurf gekoppelt) pro Tag. Ein ganz kleiner Kult (Stufe 1) gibt einen Bonus von einem Punkt Willenskraft pro Tag. Ein gewaltiger Kult (Stufe 5) bringt einen Punkt Willenskraft alle 6 Stunden und 6 motes Essenz pro Stunde, unabhängig von der körperlichen Aktivität.
Bluerps
Sequenzer:
Also en Cult birngts generell allein wegen der zusätzlichen WP regeneration( bei Zauberer. Vorallem lohnt er sich für Abyssals wenn die in der Creation dadurch normal Motes regnerien können ^^
Aber mit en Manse BG kommt man besser weg innerhalb vom Manse egal was für ne Stufe regniert man immer die Manse Stufe zusätzlich + Herzstein Stufe an extra Motes. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab.
Bluerps:
Es war (Manse Stufe) mal 4 solange man sich darin aufhält und (Hearthstone Stufe) * 2 solange man draußen ist.
Bluerps
Evil Clown:
Ok, ich liebe ja sowas. Systeme, die es dir erlauben, hohe Ziele zu stecken. Am besten auch noch in Unterschiedlichen Bereichen (Ressourcen, Charakterkönnen, Charakterstatus, etc.).
Bluerps:
Da ist Exalted dein Spiel. Da muss man eher aufpassen seine Ziele nicht zu niedrig zu stecken. :D
Es ist z.B. recht einfach einen Charakter zu bauen der ziemlich schnell ziemlich reich werden kann, selbst wenn er zu Beginn in Unterhosen in einer fremden Stadt ausgesetzt wird. Da würde man sich dann eher drauf konzentrieren, ein ganzes Handelsimperium aufzubauen. Oder aber es ist alles nur Mittel zum Zweck und man will gar nicht reich werden, sondern mit dem Geld etwas bestimmtes anstellen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln