Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
Wolf Sturmklinge:
Ich habe darüber nach gedacht ob die Einzelgegner in einem Arenakampf Wildcards sein sollten. Dabei spreche ich nicht von Sklaven oder unerfahrenen Personen, sondern Monstern, Gladiatoren, die schon einen Spitznamen haben, usw.
Was würdet Ihr machen? Welche Fehler seht Ihr in dieser Handhabung?
Sphärenwanderer:
Ich habe es in Arenakämpfen so gehandhabt, dass nur wirklich herausragende und bekannte Gladiatoren/Monster Wildcards waren. D.H., dass Kurach der zweiköpfige Oger, der schon ein Dutzend Gladiatoren auf dem Gewissen hat und desen Name mit Ehrfurcht ausgesprochen wird, eine WC ist, wohingegen Gark der blutrünstige, ein weniger bekannter und eher durchschnittlicher Gladiator, keine WC ist.
Don Kamillo:
Ist der Gegner wichtig, eine Herausforderung, hat er einen Namen, dann lass ihn Wildcard sein, egal, ob Monster oder Typ. Wenn es darum geht, mehrere Kämpfe zu bestehen, kann man anfangs ja noch Extras schicken, damit sich der Charakter langsam nen Namen macht und dann Wildcards einstreuen, die besondere herausforderungen darstellen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Don Kamillo am 5.07.2010 | 10:12 ---Ist der Gegner wichtig, eine Herausforderung, hat er einen Namen, dann lass ihn Wildcard sein, egal, ob Monster oder Typ. Wenn es darum geht, mehrere Kämpfe zu bestehen, kann man anfangs ja noch Extras schicken, damit sich der Charakter langsam nen Namen macht und dann Wildcards einstreuen, die besondere herausforderungen darstellen.
--- Ende Zitat ---
Ja, daß und auch Sphärenwanderer's Vorschlag klingt gut. Ich stelle es mir halt ziemlich komisch vor, wenn ein Gladiatorenkampf insgesamt 6 Sekunden dauert. Ich gehe davon aus, daß ein Fortgeschittener Charakter die Extras locker wegwischt.
Dazu noch eine weitere Frage:
Die Extras können doch auch W10er Werte haben, oder? Ich tue mir da immer noch schwer, daß gut ausgebildete oder erfahrene Kämpfe "nur" Extras sind...
Sphärenwanderer:
Extras können sogar W12er Werte haben. ;) Der gefürchteten Elite-Leibgarde seiner kaiserlichen Majestät, die aus zwei Dutzend hartgesottenen Veteranen der besten Regimenter besteht, würde ich z.B. zwar unglaublich hohe Werte geben, sie aber nicht gleich alle zu Wildcards machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln