Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?

<< < (3/9) > >>

YY:

--- Zitat von: Zwart am  5.07.2010 | 13:24 ---Extras haben eben nur keinen WildDie und keine Bennies, sonst unterscheidet sie nichts von WildCards.

--- Ende Zitat ---

Und sie halten keine 3 Wunden aus.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  5.07.2010 | 13:00 ---Ja, daß und auch Sphärenwanderer's Vorschlag klingt gut. Ich stelle es mir halt ziemlich komisch vor, wenn ein Gladiatorenkampf insgesamt 6 Sekunden dauert. Ich gehe davon aus, daß ein Fortgeschittener Charakter die Extras locker wegwischt.
--- Ende Zitat ---
Unterschätze die Extras nicht!

Ein Gladiatoren-Extra mit W12 im Nahkampf, W12 in Konsti und dem Vorteilen Zäh kann ein langwieriger Gegner sein.
Gebe ihm zusätzlich noch ein paar offensive Kampfvorteile und er wird auch einem erfahrenen SC gefährlich.

Allgemein ist ein guter Extra gefährlicher als ein durchschnittlicher WC. (Der Extra hat zwar nur eine Wunde. Aber wenn er einen hohen Paradewert und eine hohe Konsti hat, braucht man 'ne Weile um ihm diese Wunde zu verpassen. Und wenn er obendrein noch "zäh" ist, braucht man noch ein bisschen länger.)

Falcon:
...
- und sie unterscheiden sich dadurch, daß sie nicht nach SCs Regeln generiert werden, sondern einfach die Werte und Edges (oder Abilities, die SCs gar nicht haben können) bekommen, die zu ihnen passen.
- und WCs habn 2 Bennies.
sie unterschieden sich also stark von Extras

@topic: Extras sind ja keine Nichtskönner, es sind nur nicht-Hauptdarsteller.

Wenn dir der Unterschied von WC zu Extra zu krass ist, kannst du das auch abstufen.

Wir benutzen z.b.
Wild Cards. wie gehabt
Rechte Hand:  3Wunden aber kein Wild Die
Elite: einen eigenen Bennie

aber vorsicht, sie Hausregeln auf eigenes Risiko.

Master Li:

--- Zitat von: Falcon am  5.07.2010 | 13:41 ---- und sie unterscheiden sich dadurch, daß sie nicht nach SCs Regeln generiert werden, sondern einfach die Werte und Edges (oder Abilities, die SCs gar nicht haben können) bekommen, die zu ihnen passen.

--- Ende Zitat ---

Alle NSCs werden eigentlich so generiert, ob WC oder Extra.

Auribiel:

--- Zitat von: SmartTrigger am  5.07.2010 | 13:18 ---Ein bißchen off-topic aber das Thema ist grad so schön oben.
Wie stark kann man Wildcards im Vergleich zu nicht-Wildcards einschätzen? So ca. im %-Bereich.
Natürlich rede ich von kamporientierten Wildcards (keine Magier).

--- Ende Zitat ---

Dazu müsstest du dir die Erfolgschancen anschauen, um einen Vergleich zu erhalten. Und dabei berücksichtigen, dass Nicht-Wildcards auch nicht patzen können, Wildcards hingegen durchaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln