Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?
Zwart:
Die wirst Du nicht finden, Falcon.
Denn aus dem Beispiel zu Hindernissen (GE 119) geht ganz klar hervor das der Deckungsabzug auch zum Tragen kommt wenn man nur versucht die Deckung zu durch schießen um jemanden dahinter zu treffen.
--- Zitat von: GE 119 ---Ein Cop schützt sich bei einer Schießerei mit einer Autotür vor gegnerischen Schüssen. Ein Gangster schießt auf ihn und würfelt seine Schießenfertigkeit mit -2 Abzug wegen mittlerer Deckung des Cops durch die Autotür.
--- Ende Zitat ---
Es wird aber geprüft, wenn der Wurf daneben ging, ob der Gegner ohne den Deckungs-Abzug getroffen hätte. Wenn dem so ist, wird die Robustheit des Hindernisses auf die Robustheit des Opfers addiert.
EDIT:
Um das noch mal deutlicher zu sagen.
Für mich geht aus diesem Passus deutlich hervor das man nicht einfach "blind" versuchen kann durch eine Deckung zu schießen in der Hoffnung jemanden dahinter zu treffen. Man muss immer versuchen einen konkreten Gegner zu treffen.
Boba Fett:
Ich habe mal die Diskussion um "Rüstungsschutz gegen Flächeneffekte" ausgelagert und in den Regelchannel verschoben.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Zwart am 7.07.2010 | 09:59 ---+3 Robustheit ist ja nett, aber was ist mit der Sichtbehinderung? Schon ein einfaches "sich auf den Boden schmeißen" gibt -2 auf den Wurf (sehr zu empfehlen wenn keine anständige Deckung zu erreichen oder vorhanden ist), wenn nur die Waffe hinter dem Wellblech hervor lugt sind das min. -4. Wenn auf die Gliedmaßen gezielt wird, sollten sich die Gegner eine Runde Zeit zum Zielen nehmen um den Malus wieder auszugleichen, dann sitzt jeder zweite Schuss.
--- Ende Zitat ---
Die Gegner hatten +4 Deckung. Wenn aber ein Schuss ohne die hinzunahme von Deckung getroffen hätte, dann zählt es als Robustheit. Siehe Zwart's Antwort (die ich erst gelesen hatte, nachdem ich auf Deinen Beitrag geantwortet habe).
--- Zitat ---Die meisten Pistolen und einige Gewehre (wie z.B. das M1, das dem Jagdgewehr aus F3 wohl am nächsten kommt) sind halbautomatisch. Damit kann man also auch noch +1 sowohl auf den Trefferwurf als auch auf den Schaden bekommen und so die Chancen auf einen Treffer und ein gutes Schadensresultat drastisch erhöhen (vor allem beim M1 mit seinem PB-Wert).
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Werte für das Fallout 2 Hunting Rifle und das hat nur Einzelschuss und PB2.
@Eulenspiegel:
Also, daß sind ja echte Killer. Meine Gegner waren da weitaus schwächer. Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus??? Vielen Dank, der Revolverheld ist schon verplant. Bonnie und Clyde werden es bereits an den nächsten zwei Abenden in die Kampagne schaffen und auch der Kopfgeldjäger und Pater Johnson werden alsbald einen Auftrit bekommen. Vielen, vielen Dank!
Boba Fett:
--- Zitat von: Falcon am 8.07.2010 | 10:28 ---kannst du unsere Posts denn mit rüber verschieben?
[dann kann ich diesen hier wieder löschen]
--- Ende Zitat ---
nummern?
Zwart:
--- Zitat ---Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus???
--- Ende Zitat ---
Dann geht es gegen mehrere davon und jede Seite bringt noch 50+ ihrer Verbündeten mit. :)
Wobei die Jungs und Mädels von Eulenspiegel schon legendäres Niveau haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln