Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Magic Missile
Humpty Dumpty:
Stimmt. Fand ich früher aber auch schon langweilig. Ich erinner mich noch vage an das Grauen beim Spielen des Stufe 1 Magiers in OD&D. Einmal am Tag einen W6 für den Schaden der Magic Missile würfeln und danach die ganze Zeit dumm herumstehen. Argh.
Arldwulf:
Ohne einen Angriffswurf kann man auch nicht kritisch treffen, und ohne einen Schadenswurf zählen auch keine Boni auf Schadenswürfe.
Kurzum - MM wird dadurch vom Gesamtschaden gerade auf höheren Stufen her weniger interessant. Und ist nun eher zum Minions "ausknipsen" gut.
Dafür gibt es aber eigentlich schon den Autoschaden von Cloud of Daggers, welches tendentiell auch mehr Schaden anrichten dürfte und die Möglichkeit hat diesen durch erzwungene Bewegung noch weiter zu vergrössern. Und es ist auch Force Schaden und ein Flächenangriff. MM hat halt den Vorteil das es eine sehr gute Reichweite hat.
Ein:
Naja, ich werde diesen "effort to restore the power to its classical form" wohl schlicht ignorieren.
Fredi der Elch:
War diese Änderung denn wirklich nötig... ::) :q Erst macht man ein schönes, konsistentes Regelsystem und dann wirft man nachher wieder alles über den Haufen. Ok, es passt zu der neuen Vielfalt der Powers, die immer öfter einfach Effekte und keine Attacken haben. Aber gefallen tut mir das nicht.
--- Zitat von: Sven L. am 7.07.2010 | 15:11 ---Naja, ich werde diesen "effort to restore the power to its classical form" wohl schlicht ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin geneigt, mich dem anzuschließen. Glücklicherweise ist aber in keiner meiner Gruppen ein Magier, der Magic Missile verwendet. Insofern erübrigt sich das Problem für mich glücklicherweise.
Morpheus:
Unnötige Änderung. In einer Errata sollten Fehler korrigiert und Lücken gestoppt werden. Kuh-Nekromantie dieser Art will ich da nicht sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln