Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Woodman:
Eine Übersetzung einiger Titel ins englische für den internationalen Markt könnte interessant sein, ich würde da einigen Sachen durchaus gute Chancen einräumen, aber unser deutscher Markt ist zu klein und wahrscheinlich zu konservativ als das sich solche Übersetzungen rechnen würden.
Visionär:
Bleibt nur noch, die dritte Amtssprache der EU zu lernen ;)
Guildes hab ich lange Zeit überlegt die Lizenz zu kaufen und es in deutsch zu publizieren... aber wie gesagt: der MArkt ist dafür in DLAnd nicht vorhanden, und für ein Liebhaberprojekt ist es alleine nicht zu stemmen gewesen.
carthinius:
--- Zitat von: ViSiONäR (n/a) am 5.11.2010 | 15:23 ---Bleibt nur noch, die dritte Amtssprache der EU zu lernen ;)
--- Ende Zitat ---
Langfristig ist das durchaus mein Plan. ;D
--- Zitat von: ViSiONäR (n/a) am 5.11.2010 | 15:23 ---Guildes hab ich lange Zeit überlegt die Lizenz zu kaufen und es in deutsch zu publizieren... aber wie gesagt: der MArkt ist dafür in DLAnd nicht vorhanden, und für ein Liebhaberprojekt ist es alleine nicht zu stemmen gewesen.
--- Ende Zitat ---
Nochmal: Woher nehmt ihr die Gewissheit des nicht vorhandenen Markts? Von einigen deutschen Flops, die alle schon (über) ein Jahrzehnt zurückliegen? Vor ein paar Jahren hätte auch niemand Indie-Spielen eine Chance eingeräumt, erst recht nicht deutschen Eigenproduktionen von Nicht-Mainstream-Spielen.
Oh, und nebenbei: Wie teuer ist denn so eine Lizenz?
korknadel:
--- Zitat von: Jiba am 5.11.2010 | 07:42 ---Wie wäre es denn dann mit einem Thread im Lesen-Forum zu genau dieser Sache. Vielleicht stellst du mal ähnlich wie hier ein paar Werke vor. Mich würde das sehr reizen...
--- Ende Zitat ---
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin gerade etwas eingespannt, daher fehlt mir die Muse. Das werde ich aber auf jeden Fall machen, wenn da so schönes Interesse besteht. Also: Demnächst!
killerklown:
Heute werde ich etwas selten euch vorstellen : einen Rollenspiel den es noch nicht gibt. Er ist noch in der Ransom-phase (also ist immernoch als Geisel beim Autor im Schrank, wird aber vom Verlag befreit wenn genug Leute bereit sind im vorraus einen Exemplar zu bezahlen)
Der Spiel heisst WÜRM [nach dem Namen der letzten europaischen Eiszeit]
Wie ihr es euch vorstellen könntet, geht es um ein Spiel der sich in der Vorgeschichte abspielt. Viele Infos kann ich euch nicht geben über Regeln und so, aber solange das Spiel nicht professionel herausgegeben wird, bleibt die freie Version als Amateurrollenspiel auf der website des Autors verfügbar. Von der Vorstellung, die er dort macht (teaser), versteht sich dass sowohl "realistische" Partien mit dem Spiel möglich sind, als auch andere, in der Schamanismus und Fantastik benutzt werden können
À propos Autor : Emmanuel Roudier ist einen FRZ Comic-Zeichner, der bis jetzt fast ausschlielich prähistorische Comics gezeichnet hat.
Vorgeschmack :
Wenn einer von euch sich die Ransom angucken will (leider kein Versand nach De heutzutage möglich, ich lasse meins bei meinen Eltern liefern)
http://www.editions-icare.com/index.php?option=com_content&view=article&id=20:wuerm-demmanuel-roudier&catid=19:souscriptions&Itemid=10
Ps: Hatte ich nicht gemeint, dass die Spiele, die ich bei den franzosen vorstellen sollte, per Privatnachricht an mir hätten geschickt werden sollen ? [boah krass ! 4 Verben hintereinander !]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln