Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (23/107) > >>

korknadel:
Nachdem ich hier so viele schöne Sachen über französische RPGs gelesen habe, wollte ich mir die mal angucken (mein Französisch ist ziemlich malade, aber die Optik soll ja dennoch toll sein und überhaupt). Und nächste Woche komme ich wahrscheinlich nach Strasbourg. Falls jemand dort oder in der Nähe (wahrscheinlich fahren wir auch kurz nach Colmar) einen Laden kennt, würde ich mich über eine PM mit der entsprechenden Info riesig freuen!

Dank und Gruß.

killerklown:
Hier findest du die Liste der Laden die in Strasbourg Rollenspiele verkaufen. Das Michelin Männchen öffnet eine Wegbeschreibungskarte bei Viamichelin.

Philibert ist der Bekannteste der 3 Laden. Sein Ruf spannt über ganz Ostfrankreich, aber ich war noch nie dort.
http://www.philibertnet.com/index.html
Ich merke dank dir bei dieser Gelegenheit, dass die einen Online-shop haben  ;D ;D ;D

Ich nütze mal die Gelegenheit euch mitzuteilen, dass COPS wieder in Druck geht. Es soll kein neues Material rauskommen, dafür die ganze Kollektion neu aufgelegt werden, 1 Buch pro Monat, ab sehr bald. Dadurch wird das Spiel nicht nur zu sammlerpreise zu finden sein. Ich halte euch auf dem Laufenden (war das jetzt richtig?)

killerklown:
Heute möchte ich euch einen Humor-Rollenspiel vorstellen :

Cats : La Mascarade:

Cats war erstmal ein paar jahren als Amateur-Rollenspiel über internet verfügbar aber wurde diesen Monat professionell herausgegeben (immer öfter ein Weg zur Ausgabe in FR).
Cats ist einen ziemlich parodischen Rollenspiel. Grundgesetz des Spiel ist : Katze sind telepathie-fähige Tiere, die die Menschen so weit unter Kontrolle haben, dass diese eine perfekte Gesellschaft zum Konfort der Katzen kreiert haben. Und diese geheimen Herrscher der Welt sind aufmerksam, dass die Halb-Affen diese Geheimnisse nie erfahren.

Format Royal (zwischen A4 und A5), 204 Seiten, Schwarzweiß, Softcover

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: killerklown am 23.11.2010 | 11:04 ---Grundgesetz des Spiel ist : Katze sind telepathie-fähige Tiere, die die Menschen so weit unter Kontrolle haben, dass diese eine perfekte Gesellschaft zum Konfort der Katzen kreiert haben. Und diese geheimen Herrscher der Welt sind aufmerksam, dass die Halb-Affen diese Geheimnisse nie erfahren.

--- Ende Zitat ---
Und was genau ist daran jetzt fiktiv?  :D

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.11.2010 | 11:09 ---Und was genau ist daran jetzt fiktiv?  :D

--- Ende Zitat ---

Da, daß Katzen in der Realwelt sich einen Dreck darum scheren, ob wir deren Herrschaft durchschauen oder nicht, weil sie genau wissen, daß wir ohnehin nicht im Stande sind, etwas dagegen zu tun. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln