Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Fëanor:
Woah, das sieht wirklich sehr geil aus. Und ich finde auch, dass das ein Aera Flair hat. Sehr schöner Art-Stil. Ich glaub ich muss mein Französisch doch mal wieder aufpolieren. Die Frage ist halt nur, taugen die Regeln auch was? Habe schon oft gehört, dass die franz RPG zwar super schön anzusehen sind, aber meist auf Regel-Ebene wenig bis gar nix taugen. Was dann ja auch nicht wirklich viel hilft.
Was würde man denn nun für das Spieler und Spielleiterbuch von Ombres d'Esteren auf den Tisch legen müssen? Weisst du das, killerclown?
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Fëanor am 2.12.2010 | 19:02 ---Was würde man denn nun für das Spieler und Spielleiterbuch von Ombres d'Esteren auf den Tisch legen müssen?
--- Ende Zitat ---
38 Euro für Buch 1
26 EUR für Buch 2
Ludikbazar liefert nach Deutschland.
LöwenHerz:
Ich sehe gerade, dass die Franzosen die Adventure Paths ab dem ersten von Paizo übersetzt haben... auch haben wollen! :o
killerklown:
Ich hätte gedacht das das Buch 1 teuerer wäre ...
Zum Verleger von Esteren : Das Spiel wurde von einem Rollenspielverein entwickelt dessen Mitglieder alle Halbwegs Profis sind. Die haben sich aber kein oder kaum Geld als Autoren bezahlen lassen und sich genug Zeit gelassen bis das Spiel auch in ihren Augen mehr oder weniger PERFEKT gewesen sei.
Und ich bin bereit 5 bis 10 € mehr für einen frz. Spiel auszugeben. Das letzte Deutsche Spiel was ich gekauft habe hat mich auch sehr enttäucht (Funky colts).
Fëanor:
Okeee... die Buchpreise würd ich jetzt noch verkraften, wenn das inklusive Versand wäre...aber dann nochmal n halbes Buch in Versandkosten obendrauf (die Versandgebühren beginnen bei 15 Euro :q ) ... und es wird leider für mein Budget (und bei meinem Französisch) unrealistisch. Schade.
Kann denn jemand schon was über die Spielmechaniken sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln