Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (15/107) > >>

killerklown:
Heute :

Praetoria Prima :

In Praetoria Prima spielt man eine Elite- und Geheim-Einheit der römischen Legion während der Herrschaft Neros (54 nach J.C,). Die Einheit ist eine extremst treue Einheit die geschworen hat das Imperium zu beschützen. Aber à la "password Swordfish" muss die niemanden Bericht erstatten. Es geht sowohl darum externe Gefahren zu beseitigen als interne. Da Nero auch nicht der ausgeglichenste der römischen Imperatoren war, gibt es viel zu tun. Die Götter existieren aber deren Einfluss ist sehr gering und der Preis (monetarischen) der da zu zahlen ist, ist ziemlich hoch, auch für einen kleinen Glücks-Segen.
Einen Einführungsszenario ist inklusiv.

Es soll auch gesagt werden, dass diesen Spiel ins Englische gebracht wurde und als Pdf erhältlich ist :
Zum Beispiel hier : http://www.wargamevault.com/product_info.php?products_id=56470

und der SL-SChirm

der wird wie gewohnt mit einen 20 seitigen Booklet :
- Die Rolle der Frau damals
- Einen Szenario
- Mehrere Karten der Hauptstädten Galliens und Norditaliens.

und noch 2 gratis Web-Erweiterungen : Les Yeux de la Ville & Gladiateurs

Les Yeux de la Ville :
- 12 Seiten
- Die Rolle der zu Rom gehörenden Dörfer und der 7 Kohorten die als Polizei und Feuerwehr dienten + wo auf Karte Roms
- Die Rolle der Prätorianische Garde
- 36 Dramatische Situationen, woraus Szenarien gebildet werden können
- Eine Übersichtskronologie des Lebens Neros von 37 bis 70 nach JC

Gladiateurs :
- 8 Seiten
- Die Ürsprünge der Gladiatorkämpfe
- Die verschienen Spektakelformen im römischen Reich
- Gladiator sein
- Die verschiedenen Arten Gladiatoren
- Weitere Kampfregeln
- Gladiatoren und Praetoria Prima
- Waffen
- NPCs darunter einer sehr detailliert : Vellaunos, Bellator und ehemaliger Mirmillo

killerklown:
heute mal was ganz Frisches :

Diese Woche ist folgendes Spiel herausgebracht worden und ich muss sagen dass ich es erwartet habe :

Deadline :

Deadline bietet etwas besonders an : Man soll nicht in einer Post-apocalyptischen Welt, sondern die 40 Jahren davor spielen.
2035 entdecken Wissenschaftler eine neue Gefahr für unser Planet und können vorhersehen dass das Leben auf Erde 2082 ausradiert wird. Das nennt man die DEADLINE.

Man spielt reiche und einflussreiche Leute; Damit die Integration in der Welt leichter erfolgen kann, werden vorfertigte Charaktere angeboten.

Deadline ist Teil der Dead on Arrival (DOA) -Reihe von John Doe Editeur und bietet alles in einem : Hintergrund, System und Kampagne.

Man soll innerhalb von 12 Szenarien (über 90 seiten :o ) alle grosse Ereignisse von 2035-2082 erleben bzw. lenken durch manchmal schwierigen entscheidungen. Leider wird diese Kampagne ein wenig Railroading benötigen, so dass man ohne weiteres von einem Szenario zum nächsten springen kann.

System basiert auf W6, aber ich konnte nicht mehr als Das erfahren. Ich werde hier editieren sobald ich meine Kopie erhalten haben  ;D

killerklown:
Heute möchte ich eine Ausnahme machen und nicht einen französischen Rollenspiel sondern einen französischsprachigen Rollenspiel vorstellen ... Aus der Schweiz !

"Tigres Volants"

Tigres volants ist mittlerweile 20 Jahre alt, aber ist erst vor ein paar Jahren professionell herausgegeben worden (2006). Dementsprechend findet man sehr viel Material im Netz für Tigres volants.

Tigres volants ist einen Space-Opera-Rollenspiel der nach dem WWIV spielt. Nach diesem 4. Weltkrieg haben die Menschen nach den Sternen gegriffen und andere Bewohner des Universum getroffen, und die Mehrheit davon bildet die Sphere.
Während des kriegs haben manchen Menschen mutiert : Es gibt mittlerweile Psioniker (alle weisshaarig) und Menschen mit Hundekopf ... unter anderem ...
Die Sphere ist hauptsächlich von Humanoiden bevölkert, manche welchen sogar auf Erde vor dem Ice-Age gewohnt haben ...
Es gibt Faster than Light Travel ...
Die grosse Stärke von Tigres volants besteht darin sehr bekannte Konzepte von SF zu übernehmen aber diese ein wenig zu twisten um die Spieler doch zu überraschen. Ein weiterer Punkt ist der Humor des Autors der durch den ganzen Buch die Lektüre erleichtert.
320 Seiten , 42,00 €

Dann gibt's den SL-Schirm : Entre Deux Eaux

Mit einem Fetten Szenario und die Beschreibung des Kontext von Szenario + errata

Copacabana Transit

Hier in diesem 32-seitigen Softcoverbuch wird die Region von Copacabana beschrieben, eine Enklave auf Erde für die sonst nirgendwo akzeptierten, wie z.B. den meisten Formen von Mutanten.
2 Szenarien schliessen diese Erweiterung ab

Maudits par la Dame de Fer

Hier wird im gleichen Format wir Copacabana die grösste Piratenorganisation der Galaxie beschrieben, und hier auch 2 szenarien.

L'Ergartis

L'Ergartis beschreibt einen mytischen Raumschiff und seine Mannschaft, wieder im gleichen Format wir Copacabana. Dann gibt es einen grossen Szenario und eine knapp beschriebene Kampagne.

Da ich den Autor auch mal eine wenig kenne, kann ich euch sagen dass er an einer Kampagne arbeitet, die richtig lang und geil sein wird.
Sehr viel material kann zu diesem Spiel hier gefunden werden.

1of3:

--- Zitat von: killerklown am 10.08.2010 | 17:54 ---Final Frontier

Final Frontier lügt nicht : der Haupteinfluss ist Star Trek, besonders die alten Serien. Also ist das Spiel absichtlich ein wenig kitschich und parodisch, aber nicht zu einem Ausmass wo man es nicht mehr "seriös" spielen könnte.
Man spielt also galaktischen Rangers, alle an Bord eines grossen Schiffes der durch's Universum fliegt ... Szenarien sind wie Episoden aufgebaut mit Hauptintrigue, Nebenintrigue und persönnliches für die Charakter (Liebe, Drama, persönnliche Entwicklung usw.)
Die Spieler sollen ausdrücklich gut sein, und die AMU (Alliance des Mondes Unifiés - Allianz der unifizierten Welten) und ihre vom Spiel als utopisch bezeichnete Philosophie verteidigen.
Jeder Charakter hat Haupt- und Nebenkompetenzen und Soappunkte die zu ihrer Rolle im Schiff passen (um die Konventionen des Genre getreu zu bleiben).

einen komplett ausgeschriebener Szenario wird mitgeliefert sowie eine auf 26 Seiten sysnopsishaltig gestaltene Kampagne.
--- Ende Zitat ---

Ein Spiel das funktioniert wie Star Trek, statt D&D mit Star Trek auf dem Cover zu sein? ... Warum habe ich mich in der Schule für Latein entschieden?   :o

evil bibu:
f... ich muß wohl mein französich verbessern. argh! und mal nach bitche fahren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln