Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (17/107) > >>

killerklown:
@Dirk Remmecke : Ich kann's dir mal leihen, bei gelegenheit, ich habe nicht vor es sofort zu leiten  ;)
Ich werde bei der Karlsruher Spieltagen in etwa über eine Woche am Sonntag anwesend sein, könnte ich dir bringen, falls du kommen solltest.

@rest der Thread : Habe momentan extrem viel zu tun, aber demnächst kommen neue Sachen (ich werde wahrscheinlich mit WÜRM[pro], Les ombres d'esteren und Deadline weitermachen). Ich wurde in frankreich gefragt, ob ich nicht das gleiche für deutsche spiele machen könnte ... Vorschläge per PM sind willkommen

Zwart:

--- Zitat ---Ich wurde in frankreich gefragt, ob ich nicht das gleiche für deutsche spiele machen könnte ... Vorschläge per PM sind willkommen
--- Ende Zitat ---
Och ne, lass das mal lieber. Die langweilen sich nur zu Tode. ;D

Jiba:

--- Zitat von: killerklown am  4.11.2010 | 06:57 ---Ich wurde in frankreich gefragt, ob ich nicht das gleiche für deutsche spiele machen könnte ... Vorschläge per PM sind willkommen

--- Ende Zitat ---

Okay... hier eine vorläufige Liste, der Dinge, über die man da wohl sprechen sollte:

* DSA: Der deutsche Fantasygigant... okay, scheiden sich die Geister, aber ich glaube das sollte man erwähnen. Dazu sollte man vielleicht noch Myranor mitaufnehmen.
* Midgard: Das immerhin älteste Rollenspiel Deutschlands - als Gegenpart zu DSA.
* Arcane Codex: Auch hier scheiden sich wohl stark die Geister... aber es ist ein wirklich deutsches Rollenspiel, das sich auch schon eine ganze Weile hält und eine nicht zu unterschätzende Fanbase hat.
* Ratten!: Halte ich für abgedreht und speziell genug, um vielleicht auch drüben Furore zu machen.
* Western City: Das deutsche Indie schlechthin würde ich behaupten und wenn es in den Staaten schon angekommen ist, kann es auch ruhig nach Frankreich.
* DeGenesis oder Heredium: Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, welches besser ist und warum. Würde ich
andere zu befragen...
* Opus Anima: Vielleicht sehr speziell, aber es ist, sieht man von Seelenlosen und Fremdrassen ab, ein wirklich geiles Steampunk-Setting.
* Engel: Sorry, aber zumindest meiner Meinung nach geht es ohne das definitiv gar nicht. Das Spiel ist für mich einfach viel zu einzigartig, als das man es unter den Tisch fallen lassen könnte!
Das sind natürlich nur subjektiv vorgetragene Vorschläge. :)

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Jiba am  4.11.2010 | 08:16 ---Engel Sorry, aber zumindest meiner Meinung nach geht es ohne das definitiv gar nicht. Das Spiel ist für mich einfach viel zu einzigartig, als das man es unter den Tisch fallen lassen könnte!
--- Ende Zitat ---

Und ich finde, Engel ist auch irgendwie...äh...französisch.

korknadel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Franzosen würde sicher auch Ruf des Warlock gefallen, wenn es besser illustriert wäre.

Äh, und das soll jetzt keine abfällige Bemerkung über Franzosen sein, ich finde RdW cool  :d 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln