Autor Thema: Monkey Island 2 - Special Edition  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Monkey Island 2 - Special Edition
« am: 8.07.2010 | 11:52 »
Seit gestern ist ja die Special Edition eines der besten Adventures aller Zeiten auf dem Markt (Steam, Xbox Live Arcade, PSN). Natürlich habe ich direkt zugeschlagen, denn wie schon Teil ist es ein komplettes HD-Remake des Originals mit der Möglichkeit, jederzeit auf das Originalspiel zurückzuschalten. So weit, so gut. Dummerweise hat die Special Edition aber so ihre Macken:

1. Es fehlt das Intro mit den Credits und den tanzenden Affen. Warum? Das wissen wohl nur die Entwickler.

2. Es fehlt das Outro mit den 50 Sachen, die man doch machen könnte anstatt das Spiel zu spielen. Auch hier wissen wohl nur Entwickler was sie da geritten hat.

3. Die beiden wählbaren Schwierigkeitsgrade fehlen. Man kann MI2 nur im "schweren" Modus spielen.

4. Und das ist schlimmste Macke: iMUSE fehlt!!! Warum!? Meine Güte, iMUSE war eines DER Herausstellungsmerkmale von MI2. Ich kann ja verstehen das es in der neuen Fassung fehlt, da ist ja auch die Musik komplett neu eingespielt worden. Aber im Originalspiel!? Ach ja, dazu kommt noch das auch die MIDI-Musik grauenhaft klingt... Da hat jemand richtig Mist gebaut.

So leid es mir persönlich tut - immerhin ist MI2 eines meiner absoluten all time favourites - diese Version kann ich nicht empfehlen. Und das trotz der coolen Features wie einem Audiokommentar von Gilbert & co. Spielt lieber das Original mit ScummVM.