Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Hausregelvorschlag

<< < (4/6) > >>

Mordekay:
Dann werf ich mal unsere Regelung für die 1er in die Runde.
Bei uns kann man nur einen Patzer erzielen, wenn man keinen Erfolg hat, d.h. 1er kommen erst ins Spiel, wenn man keinen Erfolg erzielt hat. Das mag jetzt zwar etwas heftig klingen, aber ich kann euch sagen, dass man auch mit einer Fertigkeit von drei oder mehr patzen kann (selber schon geschafft)


--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am  6.06.2003 | 20:45 ---...
Wir haben bei uns aber auch eine Hausregel, um das jeweilige Können zu berücksichtigen: wenn man bei einer Fertigkeit keine Punkte vorweisen kann, dann wird die Schwierigkeit für den Wurf um eins erhöht.
...

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo unsere SL das her hat, aber bei uns sieht das so aus:
Talente ohne Punkte, nur Attribut und gleiche Schwierigkeit
Fertigkeit ohne Punkt, nur Attribut mit erhöhter Schwierigkeit
Kenntnis ohne Punkt, kein Wurf möglich

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, woher das kommt, aber es passt ungefähr in das Schema von Eye Of Gruumsh

Vandal Savage:
Ich hör immer "Hausregeln"
Die Einserregel bei euch, Lord of Darkness, sowie auch die Modifikationen der Schwierigkeiten bei den Fertigkeiten sind ganz normale Aspekte der dritten Edition.
Steht im "Handbuch für Erzähler", glaube ich. Auf jeden Fall in irgendeinem Sourcebook für Vampire.


Selganor [n/a]:
Nein, das ist keine "Standardregel".

Wenn ich LoD richtig verstanden habe dann waere ein Wurf von 1,1,4,5,6 gegen Schwierigkeit 6 KEIN Patzer sondern ein Erfolg.
waere die Schwierigkeit 5 waeren es 2 Erfolge und bei einer Schwierigkeit von 7+ waere es ein Patzer, da dort ja keine Erfolge waren.

Also ziehen 1er bei ihm KEINE Erfolge ab sondern zeigen nur Patzer an wenn kein Erfolg gewuerfelt wurde.

Vandal Savage:
Oh richtig, mein Fehler.
Ich meinte natürlich, dass Einser zwar Erfolge negieren, es aber erst ein Patzer wird, wenn keine Erfolge da sind. Das wird in meinen Runden benutzt.



Mordekay:
Selganor hat recht, hab mich vielleicht auch etwas verknotet ausgedrückt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln