Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Hausregelvorschlag

<< < (2/6) > >>

Eye Of Gruumsh:
Ja, man ist gut. Aber kein Mensch oder Untoter kann jemals etwas absolut perfekt, und wie ich in dem Patzer-Thread schon erwähnt habe, muss man immer Pech einrechnen, das Patzer nun mal darstellen. Es wäre schon komisch, wenn man durch Beherrschung einer Fertigkeit dem Schicksal entgegenarbeiten könnte...

Samael:
Die Hausregel, dass beim Schadenswurf (und beim soaken) keine 1er gezählt werden haben wir auch.

Pro Fertigkeitspunkt eine 1 ignorieren:  finde ich etwas hart. Da patzt man ja mit Fertigkeit 4+ so gut wie überhaupt nicht mehr. Ausserdem steigt dann die Patzerchance deutlich mit höherem Attribut (weil mehr Würfel).

Vielleicht könnte man es so regeln, dass ab Fertigkeitswert 4 eine 1 ignoriert werden kann.

Chaos:
Oder pro angefangene (oder volle) 2 (oder 3) Fertigkeitspunkte eine 1 ignorieren?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chaos am  7.06.2003 | 22:53 ---Oder pro angefangene (oder volle) 2 (oder 3) Fertigkeitspunkte eine 1 ignorieren?

--- Ende Zitat ---
Wenn dann eher die "Experten" belohnen:

Wert 4 eine 1 ignorieren
Wert 5 zwei 1er ignorieren

Bei "angefangenen" hat man wieder das 7th Sea-Problem... alles ueber 1 lohnt sich nur fuer Leute mit schlechten Attributen.

Gast:
Hmm vielleicht geht es so auch: 1-3: Einen einser ignorieren, 4 zwei Einser und 5 drei Einser. Dafür werd ich auch die Erfahrungspunktekosten um eins anheben,da Fertigkeiten nun mehr können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln