Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Erzählt mir von ... The Day After Ragnarok

(1/6) > >>

Jed Clayton:
Heute habe ich auf der Hero Games Website gesehen, dass es inzwischen für die 6. Edition auch so eine Art "RIFTS-Setting" gibt. Ich kenne bisher aber nur den Werbetext darüber. Vielleicht hat dieses Buch ja schon jemand gelesen. Es würde mich freuen, ein paar Eindrücke von Lesern / Spielern dazu zu bekommen.

Ich meine den Band mit dem Namen "The Day After Ragnarok", eines der ersten Hintergrund-Bücher für Hero 6th abgesehen von Champions. Geschrieben wurde es von Ken Hite, und der ist ja nun auch kein Unbekannter mehr.

Der offizielle Buchklappentext dazu erinnert mich an eine Mischung aus RIFTS, Buckaroo Banzai, Mad Max und He-Man.  :D Genau deshalb wollte ich ihn euch auch nicht vorenthalten:



--- Zitat ---Mighty-thewed barbarians and grim mercenaries roam the desolate plains of Ohio. Giant snakes, and those who worship them, prowl the ruins of St. Louis. Pirates battle the Japanese invaders in the South China Sea. Bold British agents, equipped with experimental bio-technology, thwart the insidious infiltration of Stalin’s humanzees. Sky-raiders strike from hidden bases in the Sahara, deros skulk in South American caverns, and the Texas Rangers fight electrical death worms to save Los Alamos. Kenneth Hite (Adventures into Darkness, Trail of Cthulhu) presents a world of savage swords and rocket men, of were-serpents and war-apes, from Australia’s battered Empire to the proud city-state of Chicago.

--- Ende Zitat ---

Lichtschwerttänzer:
http://atomicovermind.com/blog/

http://atomicovermind.com/blog/?p=1302

Bathora:
Das ganze gibt es schon seit einer Weile für Savage Worlds, und es ist gar nicht übel. Aber wesentlich ernster und weniger trashig als es dir wahrscheinlich vorkommt.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Bathora am 10.07.2010 | 16:31 ---Das ganze gibt es schon seit einer Weile für Savage Worlds, und es ist gar nicht übel. Aber wesentlich ernster und weniger trashig als es dir wahrscheinlich vorkommt.

--- Ende Zitat ---

Aha, danke. Ich wusste nicht, dass es ein Mehrfach-System-Setting ist.

"Ernsthaft" ist aber glaube ich nichts für mich. Ich spiele halt jedes Setting automatisch als Comic. Ich spiele auch Star Wars als Comic, Fantasy-Sachen als Comic, und wenn ich mal Cthulhu spielen würde, wäre es wohl auch Cthulhu als Comic.

Das Witzige ist ja, dass RIFTS zum Beispiel auch als knochentrockene, ernste Scifi-Welt geschrieben wurde, aber man sich beim Lesen kringelt vor Lachen (wenn man erst mal über 18 ist, denke ich) bei all den abstrusen, hirnrissigen Sachen, die es in dem Setting gibt.

Roland:
DaR kann man "ernsthaft" oder larger than life spielen, da sollte es keine Probleme geben. Mit Rifts ist das Setting aber kaum vergleichbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln