Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Erzählt mir von ... The Day After Ragnarok

<< < (3/6) > >>

tartex:

--- Zitat von: Jed Clayton am 10.07.2010 | 19:03 --- Ein unausgewogenes und zusammengestückeltes System, das seit 1984 nicht merklich überarbeitet wurde, einfach immer wieder den Lesern aufzuzwingen, ist schon ein singuläre Leistung von Kevin Siembieda.

--- Ende Zitat ---

Ich besitze so circa 60 bis 70 Palladium-Bücher. Wenn wir Rifts aber spielen wollten, brach da alles zusammen. TMNT&OS ging's noch halbwegs, war aber auch nicht so der Bringer. Aber das ist jetzt wirklich Off Topic.

Selganor [n/a]:
Wird das jetzt ein Thread zu The Day After Ragnarok oder eine Kritik zu Rifts/Palladium?

Jed Clayton:

--- Zitat von: tartex am 10.07.2010 | 19:09 ---Ich besitze so circa 60 bis 70 Palladium-Bücher. Wenn wir Rifts aber spielen wollten, brach da alles zusammen. TMNT&OS ging's noch halbwegs, war aber auch nicht so der Bringer. Aber das ist jetzt wirklich Off Topic.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich weiß. TNMT ... ach, das waren noch Zeiten. Ich habe Palladium aber durch Heroes Unlimited und Ninjas & Superspies (kennen) gelernt.

Aber weiß denn jetzt jemand tatsächlich etwas über The Day After Ragnarok zu sagen?

Wieso ist die Welt dort so, wie sie ist?
Gab es beispielsweise eine große Katastrophe, eine weltweite Wirtschaftskrise, alles hingwegraffende Seuchen usw.?

Wieso rennen muskulöse Barbaren neben Männern mit Raketenrucksäcken herum? Was hat es mit diesen Piraten vor der Küste auf sich? Existieren noch nationale Regierungen und wenn ja, wo und welche?

Gibt es bei T.D.A.R. auch Besucher aus anderen Welten? Gibt es dort Magie und wenn ja, welche?

tartex:
Einfach bei Savage Worlds nachblättern. :-P

Hier gibt es eine Session-Tagebuch zum Thema: l[Day after Ragnarok] Die Hoffnung stirbt zuletzt

Und als Flavor-Einstimmung würde ich Morbus Kitahara von Christoph Ransmayr lesen. Großartiges Buch, Zwar fehlt die Weird Science und Magie, aber ansonsten ist da das Setting (vom Flavor) beinahe schon vorweggenommen. Post-Zweite-Weltkriegs-Endzeit. Und abgesehen davon ein echt gutes Buch.

knörzbot:

--- Zitat von: Jed Clayton am 10.07.2010 | 16:41 ---
"Ernsthaft" ist aber glaube ich nichts für mich. Ich spiele halt jedes Setting automatisch als Comic. Ich spiele auch Star Wars als Comic, Fantasy-Sachen als Comic, und wenn ich mal Cthulhu spielen würde, wäre es wohl auch Cthulhu als Comic.


--- Ende Zitat ---
Ich habe TDaR seit es für Savage Worlds erscheinen ist. Von ernsthaft kann imho bei dem Schreibstil nicht die Rede sein. Alleine schon der Klappentext...:"A grand tour through the post-apocalytpic world of 1948, from the drowned East Coast to the Soviet empire behind the serpent curtain-including the Top Five Places to Be Attacked By Pirates, the Top Five Places to Find A Remote Castle ruled By A Madman, and much more!"
In meinen Augen ganz klar mit einem Augenzwinkern geschrieben. Und mal im Ernst, wer soll denn so ein abstruses Ding ernst nehmen?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln