Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Erzählt mir von ... The Day After Ragnarok

<< < (5/6) > >>

tartex:
Der großartige Flavortext von der Atomic-Overmind-Website ist ja wohl schon bekannt, oder?


--- Zitat ---Know, O Prince, that between the years when the Serpent fell and the oceans drank America and the gleaming cities, and the rise of the Sons of Space, there was an Age undreamed of, when nations guttered low and flared brilliant across the poisoned world like dying stars – California and Texas each claiming the flag of the West, France torn asunder and facing the desert, harsh Mexico, slumbering Brazil, Argentina where the seeds of Thule lay waiting, ancient lands of Persia and Arabia and Iraq between two empires, the coldly clutching Soviet Union whispering behind its Wall of Serpent, Japan whose warriors wore steel and silk and khaki. But the proudest kingdom of the world was Australia, the last green and pleasant land, ringed around by its dominions and bulwarked by the sea.
--- Ende Zitat ---

Jed Clayton:

--- Zitat von: tartex am 11.07.2010 | 14:47 ---Der großartige Flavortext von der Atomic-Overmind-Website ist ja wohl schon bekannt, oder?


--- Ende Zitat ---

Atomic Overmind klingt sehr cool. Ich habe mir diese Seite gerade gebookmarkt. Danke.


Edit: Weil ich es gerade auf der besagten Seite als "imbedded video" gefunden habe, ein Typ mit dem Internet-Namen tetsubo57 hat eine sehr schöne Review der Savage-Worlds-Fassung bei YouTube eingestellt. Da habe ich nun gerade alles zu dem Setting erfahren, was ich oben gefragt hatte.

alexandro:

--- Zitat von: Jed Clayton am 10.07.2010 | 19:16 ---Wieso ist die Welt dort so, wie sie ist?
Gab es beispielsweise eine große Katastrophe, eine weltweite Wirtschaftskrise, alles hingwegraffende Seuchen usw.?
--- Ende Zitat ---

Nein, der übliche Endzeit-Dreiklang (Meteroiteneinschlag, Atomkrieg, globale Seuche) gibt es bei DaR nicht.

Stattdessen findet sich der Grund für das Setting schon im Titel: in dieser Welt hat Ragnarök tatsächlich stattgefunden: die Götter haben gegen die Jotuns gekämpft, der Fenriswolf hat den Mond gefressen und die Midgardschlange hat versucht die Welt zu verschlingen ... nur das das Ganze 1945 (aufgrund von okkulten Experimenten der Nazis) abgegangen ist und die Allierten der Midgardschlange mit einer ATOMBOMBE ordentlich auf die Mütze gegeben haben (allerdings hat diese vor ihrem Tod noch reichlich radioaktives Gift in die Weltmeere gespritzt...).

Das Setting spielt drei Jahre nach dem Ragnarök (1948).

tartex:

--- Zitat von: Jed Clayton am 11.07.2010 | 14:59 ---Weil ich es gerade auf der besagten Seite als "imbedded video" gefunden habe, ein Typ mit dem Internet-Namen tetsubo57 hat eine sehr schöne Review der Savage-Worlds-Fassung bei YouTube eingestellt. Da habe ich nun gerade alles zu dem Setting erfahren, was ich oben gefragt hatte.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, du kannst kein Englisch, weil es ja sonst über Google 1000 Informationen zum Setting gibt. Blöder Denkfehler, denn was sollst du denn sonst mit dem englischen Band anfangen?

Jed Clayton:
Also, wenn ich nebenbei als Englisch-Übersetzer arbeite und heute mit Dutzenden Leuten von englischsprachigen Spiele-Verlagen auf Du und Du bin, dann sollte ich die Sprache schon einigermaßen können.  ;)

Ich hatte den Namen "The Day After Ragnarok" eben vor dieser Woche noch nie gehört oder gelesen und bin erst zufällig auf der Hero-Games-Verlagsseite darauf gestoßen. Deshalb hielt ich es auch von Anfang an für ein Hero-Buch. Für mich ist es immer noch ein Ausnahmefall, dass es ein Setting offiziell mit Stats für verschiedene Systeme gibt.

Nun ja, und ich habe einfach hier bei Tanelorn gefragt, weil ich eben auch Tanelorn-Meinungen dazu einholen wollte. Warum sonst? Es ist immer gut zu wissen, dass auch andere Tanelornies das gleiche Buch gelesen und benutzt haben, als wenn es irgendwelche fremden Leute in den USA sind, die man ja doch nie treffen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln