Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Ungerechte Charaktererschaffung
killedcat:
Danke! Lineare Vergabe ist umgeht das Problem, schafft aber natürlich auch neue Sorgen (schnelleres Steigern auf große Höhen, etc. pp.)
oliof:
Kannst Du die XP-Regeln nicht zurückrechnen und den Leuten statt build points XP geben?
1of3:
--- Zitat ---Danke! Lineare Vergabe ist umgeht das Problem, schafft aber natürlich auch neue Sorgen (schnelleres Steigern auf große Höhen, etc. pp.)
--- Ende Zitat ---
Treppen / Pyramiden im Stile von Fate? Meines Erachtens immer noch die beste Variante, um Level ohne Level zu haben.
Man muss also immer x Werte auf Stufe n behalten, um einen auf Stufe n+1 zu steigern.
killedcat:
--- Zitat von: oliof am 11.07.2010 | 13:54 ---Kannst Du die XP-Regeln nicht zurückrechnen und den Leuten statt build points XP geben?
--- Ende Zitat ---
Klar. Geht. Ist aber natürlich umständlicher und ich muss mir überlegen, wie viele Punkte ich tatsächlich vergeben möchte. Einfach zurückrechnen geht ja nicht. Aber das ist nicht das Problem. Ich finde es nur für die Charaktererstellung zu umständlich und würde daher gerne (für die Spieler) einfachere Lösungen finden.
Ist aber ganz klar eine Option.
--- Zitat von: 1of3 am 11.07.2010 | 14:00 ---Treppen / Pyramiden im Stile von Fate? Meines Erachtens immer noch die beste Variante, um Level ohne Level zu haben.
Man muss also immer x Werte auf Stufe n behalten, um einen auf Stufe n+1 zu steigern.
--- Ende Zitat ---
Gar nicht schlecht für später. Da lassen sich dann auch die leidigen steigenden Kosten für die Fertigkeiten vermeiden. Alles könnte gleich viel kosten.
Ich habe im Rahmen eines anderen Projektes über eine Art Warhammer-System nachgedacht. Mit Pseudo-Stufen. Heißt: alle Skills und Qualities kosten gleich. Hat der Charakter X Punkte ausgegeben, kann er bis Y lernen. Funktioniert auch gut.
Danke. Es kommen doch schon ein paar Optionen zusammen.
Ludovico:
Tritt das nur beim cinematic Unisys auf oder ist das auch beim normalen Unisys der Fall?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln