Erstmal Armeen selber sind nicht bärtig, *grummel*, es sind die Spieler die bärtig sind, das nur als Anmerkung...
Hinzu kommt, dass Tau und Grey Knights eben alle ihre Schwächen haben, wobei ich gerade bei den Grey Knights nicht näher darauf eingehen kann, da mir dieser Codex fehlt und ich daher nur geringe Infos über selbige besitze.
Tau dagegen sind nicht wirklich bärtig, denn nehmen wir mal eine CSM-Armee, da kann ein fähiger Spieler diese so gut spielen, dass eine Tau-Armee es wirklich schwer hat, sei es das man Devastorteams mit Heavy Boltern einsetzt, um so die Standards der Tau zu töten oder/und Zerfleischer, welche am besten direkt in einen Nahkampf beschworen werden.
Bei solchen Taktiken haben es Tau wirklich schwer und wer meint das Tau bärtig sind sollte sich meines Erachtens sich einmal den Tau-Codex und dann den eigenen Codex ansehen es gibt immer Wege den Gegner zu besiegen.
Das einzige was passieren kann ist das ihr eine Armeeauswahl spielt, welche in der Lage sein soll es mit jedem Volk aufnehmen zu können und eine gute Schlacht zu liefern und dann gegen eine Tau-Armee antretet, welche nur dazu gedacht ist speziell diese gegnerische Armee zu zerlegen.
MfG Edler Baldur