Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kampagnen-Welt ich komme!
Glgnfz:
Oh, ja. Stimmt. Birthright mochte ich auch gerne, habe es aber nur ein paar Runden spielen können. Das Material las sich aber toll und die Grundidee fand ich auch super.
... übrigens fehlt natürlich auch noch Mystara, das wäre in meiner "Da hab ich etliche tolle Stunden verbracht"-Liste auf jeden Fall ganz weit oben.
Yellow:
Hmmm... schwer zu sagen. Wäre einfacher gewesen, wenn man mehree Stimmen abgeben könnte.
Die meisten Kampagnen habe ich in den Forgotten Realms gespielt...
Die meiste Arbeit habe ich mir als SL für eine Greyhawk-Kampagne gemacht...
Am interessantesten hingegen, in Bezug auf das Alleinstellungsmerkmal (Forgotten Realms und Greyhawk unterscheiden sich im wesentlichen ja nicht vom Standard Fantasy-Setting) waren Dark Sun und Planescape. Ersteres hat die Nase gegenüber Planescape ein bisschen weiter vorne, da ich nur eine kurze Planescape-Kampagne gespielt hatte, aber viel Spaß beim leiten einer gut 2,5 OT-Jahre andauernden Dark Sun Kampagne (bei wöchentlichen Sizungen) hatte. Darum geht meine Stimme an Dark Sun.
Lyonesse:
Stimmt, Birthright war wirklich eine der besten Kreationen von TSR; leider blieben die Verkaufszahlen wohl hinter den Erwartungen zurück.
Mike:
Mein persönlicher Favorit war früher mal Planescape, aber seit der 4. Edition wurde Planescape so extrem verstümmelt... :(
Da auch die Forgotten Realms nicht mehr spielbar sind, da sie vom kleinsten Dorf bis zum unwichtigsten NPC bis ins letzte Detail beschrieben sind und somit kein Platz für eigene kreative Abenteuer mehr enthalten, bleibt eigentlich nur das Nentir Vale, da man dort als Spielleiter noch die Freiheit hat, NPCs und Dörfer frei zu platzieren.
Don Kamillo:
Planescape war und ist mein pers. Oberknaller, den ich auch jederzeit leiten und natürlich auch gerne bespielen würde!
Meine Stimme dafür. ( und knapp dahinter folgen Dark Sun & Dragonlance, wo ich auch viel Zeit verbracht habe )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln