Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kampagnen-Welt ich komme!
Weltenwanderer:
Am meisten geleitet: Homebrew, um nicht Settingbücher kaufen oder gar mit zum Spielen schleppen zu müssen. ;)
Als Spieler erlebt: Eberron mit deutlichem Fokus auf Intrigen und offenem Spielverlauf als Experiment des Spielleiters, der sonst nur Kaufabenteuer geleitet hat. Er war von den Bildern sehr beeindruckt und inspiriert und hat erstmals viel Zeit in eine eigene, zusammenhängende Kampagne gesteckt.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Erdgeist am 20.07.2010 | 18:42 ---Mich erstaunt ja, dass Dark Sun so extrem beliebt scheint, obwohl ja lange Zeit nur wenig neues Material dazu geliefert wurde.
Da frag ich mich ja, ob alle Liebhaber des Settings "nur" Wieder- oder Neueinsteiger dank der Veröffentlichung für die 4E sind oder es auch schon losgelöst von der 4E quasi ein Lieblingssetting vieler war. Abgesehen von der Romanreihe und einem der Computerspiele kenn ich das Setting nicht, daher vermag ich die Frage nicht selbst zu beantworten.
Hmm, eigentlich fast schon der Aufhänger für eine weitere Umfrage ...
--- Ende Zitat ---
Ich habe diesen Hype auch schon einige Male durch gemacht, der ebbte aber meist dann ab, wenn man merkte, daß die Welt so böse und gemein ist.
Visionär:
Von fünfköpfigen Hydren und Skorpionen verseuchte Wüsten auf Lvl 3 haben meinen Runden auch immer relativ schnell den Spielspass genommen. =D
Green Goblin:
zur zeit sind meine top 3 D&D/D20 settings:
1. Midnight - Düster, Orks sind gefährlich, die Bösen sind ne richtige Schweinebande, man spielt REVOLTIONÄRE (naja, so etwas in der Art)
2. Iron Kingdoms - Steampunkig, Niss (Frostelfen), wirklich große Drachen, sehr schön ausgearbeiteter Panteon
3. Dragonlance - klassisches Fantasysetting, mit Drachenreitern, Drachenlanzen, Ritterorden und ... Drachen
Gespielt habe ich aber am meisten in den Realms.
Timo:
Stimmt Midnight fehlte auch in der Liste...
Also meine Reihenfolge wäre wohl:
1.Kalamar
2.Homebrew
3.Midnight
Kalamar hat was klassisches ist aber doch ein bisschen anders und das Setting ist immerhin auch richtig alt, ist ja erst D&D seit 3.0.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln