Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
DeGenesis verroht
Zwart:
Hallo zusammen,
ich habe es ja schon angekündigt und jetzt ist es soweit. DeGenesis bekommt ein spielbares System verpasst und dann wollen wir uns nebenher mal wieder an das Setting wagen. ;D
Im Grunde ist die Konvertierung keine Hexerei. Der einzige Knackpunkt über den ich gestolpert bin sind die Kulte. Die sind ja schon ein Kernelement des Settings. Aber was macht man damit bei Savage Worlds?
Macht man aus den Kulten Experten oder Hintergrund Talente? Oder sind das "nur" Charakter-Konzepte?
Mir würden sie eigentlich am Besten als Konzepte gefallen, da sie so auch weniger (mechanischen) Einfluß auf den Charakter nehmen.
Was denkt ihr? :)
Liftboy:
Ich würde die Kulte als Experten-Talente cool finden! :D
alexandro:
Ich habe die Kulte und Kulturen ohne besondere Regeln belassen (außer vielleicht, dass nur bestimmte Gruppen bestimmte Talente nehmen können - z.B. können bei mir nur Franker "Berserker" werden und das "Verbindungen"-Talent zu Chronisten ist deutlich mächtiger als Verbindungen zu anderen Gruppierungen, da nicht geographisch eingeschränkt).
Habe außerdem die "Status"-Regelung aus Rippers übernommen (und in "Kerbholz" umbenannt), um die Verbindung des Charakters zu seinem Kult wiederzuspiegeln. "Kultlos" ist eine Hindrance die wie Dispossessed aus Rippers funktioniert.
Hast du schon Ideen, wie man Versporung umsetzen könnte?
Zwart:
Meine Idee bisher ist, das es nur wichtig ist zu wissen ob ein Charakter versport ist oder eben nicht. Ich denke nicht das dafür ein Wert nötig ist. Naja...zumindest keinen der über 0 und 1 hinaus geht.
Permanente Versporung sehe ich als (kleines) Handicap.
oliof:
Ich kenn mich mit Versporung nicht aus, aber könnte das mit einer Variante der Glowmadness-Regeln aus SuSki abgedeckt werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln