Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

DeGenesis verroht

<< < (27/30) > >>

Dark_Tigger:
Ist echt nicht Degen spezifisch.
Hatte gerade erst das selbe Problem für eine SF-Kampangne.
Ich nutzt jetzt einfach das Ressourcen-Management-System von TAG.

Gibt es sowohl in der Rassilion-Expansion, also auch als gesondertes PDF.

Famulant:
Also, ich würde das so regeln: Solange die SCs sich behaupten können, erhalten sie das Talent "Reich" und soweit gut.

Techlevel würde ich darüber regeln, welche Fraktionen man anzieht. Also nicht nach nem Civilisation-Ansatz davon ausgehen, dass sich ein Stamm "weiterentwickelt": Eine Grundprämisse bei Degenesis ist, dass es ja im Endeffekt einfacher ist, Schrott wiederzuverwerten, als wirklich Rohstoffe abzubauen. Eigentlich ist Schrott der Universalrohstoff geworden. Und Schrott liegt eigentlich überall in allen Kategorien herum - vom Eisenrohr bis zum Computer, es kommt eher darauf an, ob man das Wissen hat, ihn auch zu erschliessen. Ein Schläfer oder Chronist kann eine Sipplingsgemeinschaft in Nullkommanichts von TL1 auf TL 5 katapultieren.

D.h. zieh doch das ganze ereignisgetriebener auf eine kleine Kampagne auf - wenn die SCs es schaffen, sich bei den Neolybiern gut zu stellen, bekommen sie billiges Öl und können Dieselgeneratoren damit befeuern, um die Stromversorgung sicherzustellen. Ein Gefallen für die Spitalier, und ein Enklavenarzt wird abgestellt, usw. Eventuell noch ein kleines Zufallssystem mit Karten gebaut, um Hungersnöte, Gendo-Überfälle, Africanische Invasionen etc. zu generieren, die wiederum durch das von den Spielern erreichte beeinflusst werden (z.B. geringere Seuchengefahr bei Enklavenarzt, etc.) - das sollte eine Weile reichen.

McCoy:
***den Thread betret und Staub und Sporen aufwirbel***

Hust, da ich das demnächst mal bespielen werden und mir beim lesen ein paar Fragen eingefallen sind, schreibe ich die hier mal in der Hoffnung das mir das jemand beantworten kann.

Ist die Conversion in der Form so bespielbar oder gibt es da noch Dinge die nicht wirklich gut gelöst sind.
Was ist mit Analphabethismus? Ich denke nicht das in Degenesis auch nur ein Bruchteil der Menschen noch lesen und schreiben können. D.h das Handycap Analphabet wäre ja nicht wählbar. Sollte man lesen/schreiben als extra Fähigkeit mit aufnehmen?
Das mit den Kulträngen leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Wie kann ich die erreichen? Was bringt mir das genau?
Kann man mit verrückte Wissenschaft genau die Mächte nehmen wie in der SW:GE? Alle?

alexandro:

--- Zitat von: McCoy am  9.02.2012 | 16:08 ---Ist die Conversion in der Form so bespielbar oder gibt es da noch Dinge die nicht wirklich gut gelöst sind.
--- Ende Zitat ---
Bisher hatte ich noch keine Probleme (allerdings war Versporung bei mir noch kein Thema).

--- Zitat ---Was ist mit Analphabethismus? Ich denke nicht das in Degenesis auch nur ein Bruchteil der Menschen noch lesen und schreiben können. D.h das Handycap Analphabet wäre ja nicht wählbar. Sollte man lesen/schreiben als extra Fähigkeit mit aufnehmen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe einfach "Nachforschungen" gestrichen (sinnlos, wenn man nicht lesen kann, außerdem gibt es eh kaum Bibliotheken in der Degenesis-Welt) und durch die neue Fertigkeit "Schriftkunde" ersetzt (erlaubt es geschriebene Texte zu verstehen und (wenn drauf gewürfelt wird) schnell die relevanten Informationen vom nutzlosen Müll zu trennen).

--- Zitat ---Kann man mit verrückte Wissenschaft genau die Mächte nehmen wie in der SW:GE? Alle?
--- Ende Zitat ---
SL-Entscheidung. Nach meiner Einschätzung bildet VW in der Degenesis-Welt notdürftig zusammengeschraubte Geräte des Tech-Grad V bis VI ab. Da mit TG VI laut Regelwerk "alles" möglich ist, sehe ich keinen Grund die Spieler zu beschränken (solange sie sich ein schönes, technologisches Trapping ausdenken, was bei einigen Mächten (z.B. Gestaltwandel) schon ziemlich viel Kreativität erfordert).

McCoy:
Ja, so Sachen wie Gestaltwandel oder Teleportation sind imho eher Sachen die als Alientechnologie durchgehen würden. Da der dicke Knall ja so 2070 oder so war dürfte es solche Technologie noch nicht geben. Auch wenn steht das mit Level VI eigentlich alles möglich wäre, ist das für mich doch etwas strange. (und Aliens gibt es doch nicht bei Degenesis oder? So weit bin ich mit lesen noch nicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln