Autor Thema: Spiel wie Diablo oder so ähnlich  (Gelesen 3963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« am: 19.07.2010 | 17:57 »
Ich suche ein Spiel, wo ich meinen Abenteurer oder eine ganze Gruppe selber bauen kann und dann eine klassische mittelalterliche Fantasywelt mit vielen Dungeons erkunde. Dabei interessiert mich eine lineare Story weniger sondern viel mehr das stumpfe Anhäufen von Schätzen und das Erschlagen von Monster für zwischendurch.
Ich kenne folgende Spiele schon:
Diablo, Diablo 2, Titan Quest, Sacred, und Sacred 2
Natürlich kenne ich auch Computer-Rollenspiele, wie Baldur's Gate, Icewind Dale, Drakensang u.a. - da hat meinen Vorstellung am ehesten noch Temple of Elemental Evil entsprochen, das Spiel hätte nur viel größer sein müssen; mich störte da der rundenbasierte Kampf auch überhaupt nicht.
Was ich nicht kenne ist Risen, Dragon Age oder Venetica und ich überlege, ob ich den Spielen mal eine Chance geben soll? Auch Torchlight könnte vielleicht etwas sein, aber oft sind mir die Spiele zu düster (gilt natürlich für Diablo), exotisch oder tech-lastig, also keine reine epische Fantasy, so wie das Herzogtum Weiden in Aventurien, um mal ein puristisches Beispiel zu nennen für die Atmosphäre, die mir vorschwebt.
Gibt's da noch irgendwas oder kommt da bald vielleicht etwas raus, das meinen Vorstellungen annähernd entspricht? Mein Geschmack ist vielleicht etwas speziell, aber am liebsten wäre mir reine High Fantasy, alle Charaktere selber machen und dann Hau-Drauf oder von mir aus auch eine neue Version von Gauntlet, wie es die vor 10 Jahren mal für die Dreamcast gab.
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 18:00 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #1 am: 19.07.2010 | 19:12 »
Muss es was offline sein oder darf es auch ein Onlinespiel sein?

Wenn ja, dann schau doch mal in D&D Online rein.

Das ist inzwischen "free to play", nur ein paar Klassen/Rassen kosten dich besondere "Punkte" (die du nicht nur mit echtem Geld kaufen kannst sondern auch im Spiel "erspielen" kannst)

Es koennte hoechstens sein, dass dich die teils doch "mago-technische" Szenerie von Eberron etwas stoeren koennte.

Alternativ gibt's inzwischen auch das komplette Guild Wars fuer unter 40 EUR.
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 19:18 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

MadMalik

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #2 am: 19.07.2010 | 19:16 »
Und eine ganze Latte von Abenteuern/Instanzen kannst du ebenfalls nicht spielen wenn du nicht dafür bezahlst oder ne kleine Ewigkeit grindest für die Punkte.  ;)
Aber für eine ganze weile wird man da auch für Lau ganz ordentlich versorgt.

Ansonsten spiel ich gerade an Eschalon:Book 2, aber das wird wohl ein wenig zu viel gelaber sein. Torschlight aber ist sein Geld auf jeden Fall wert, besonders weil man es öfters mal für 5-10 Euro abgreifen kann. Für die Leute mit PS3/XBox360 wäre dann da noch das neue Deathspank das allerdings Comicgrafisch noch in eine extremere Richtung geht.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #3 am: 19.07.2010 | 19:21 »
Von Risen ist mMn eher abzuraten.
Gothic 1 hab ich sehr gefeiert...
Aber keine Ahnung, wie die anderen Teile so sind...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #4 am: 19.07.2010 | 19:56 »
Risen, Dragon Age und Venetica willst du nicht, die passen rein gar nicht zur Anforderung. Torchlight könnte dir gefallen, das wird auch gerne als "Diablo 1.5" bezeichnet. Ansonsten magst du dir vielleicht auch mal Dungeon Siege oder dessen Nachfolger anschaun, wenn dir egal ist, das die nicht mehr allzu neu sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #5 am: 19.07.2010 | 22:56 »
Was ich nicht kenne ist Risen
Willst du nicht weil es der häßliche Bruder von Gothic I und Gothic II ist, hat zudem mit Diablo wenig zu schadden.

Zitat
Dragon Age

Sieht aus und spielt sich etwa so wie ich mir World of Warcraft vorstelle. Was den Diablo Faktor angeht fehlt das sammeln von hübschen Set Gegenstände, die Dungeons sind zu einfach und es schwurbelt sich eine Geschichte zurecht.

Zitat
Venetica

Komplett das Thema verfehlt. Spielt sich wie Fable 2, einzig das Setting kommt etwas hin.


Was eventuell gefallen könnte wäre Divine Divinity 2: Ego Draconis.
Ist die meiste Zeit über eine nette Fantasy Welt, und man rennt herum und erschlägt Monster, leider muß man etwas arg weit zwecks Monster erschlagen rennen. Hat ein bisschen was von Sacred, wirkt aber geerdeter. Leider keine allzu grossen Dungeons.


Rundenbasiert, vielleicht Arcanum? Ist etwas wie Fallout 1 + 2, aber halt in einer Fantasy Welt.
Zitat
Gibt's da noch irgendwas oder kommt da bald vielleicht etwas raus, das meinen Vorstellungen annähernd entspricht?
Es kommt demnächst, kann sich nur noch um Jahre handeln, Sacred 3 raus, heißt es im Sacred Forum. Gaunlet gibt es, iirc, als Aracade Spiel für die XBox.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #6 am: 19.07.2010 | 23:03 »
Arcanum hat Story und Steampunk - mMn nicht so das Ideale.


Ich schließe mich Bluerps an und würde auch am Ehesten mal einen Blick auf die Dungeon-Siege-Spiele und Torchlight empfehlen.
Die sind zwar auch nicht "reine" Fantasy, aber das Spielprinzip ist goldrichtig - und das ist doch die Hauptsache.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

killedcat

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #7 am: 20.07.2010 | 00:10 »
Für die Wii gibt es Monster Hunter Tri. Soll genau das sein, was du suchst. Aber für den PC... da würde ich tatsächlich am ehesten zu Torchlight raten.
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 00:12 von killedcat »

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #8 am: 20.07.2010 | 01:25 »
Wenn es auch etwas älter sein darf, so kann ich da noch Divine Divinity (also den ersten und nicht den zweiten Teil) empfehlen.

Das ist im Grunde Monster Bashen, erlaubt aber etwas mehr Interaktion mit der Umwelt als Diablo2.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #9 am: 20.07.2010 | 09:26 »
Besten Danke für eure Tipps.
Dungeon Siege habe ich damals gespielt und schon wieder ganz vergessen - leider hab ich das Spiel vor Jahren ausgeliehen und nie zurückbekommen.
Divine Divinity sieht zwar alt aus, könnte aber tatsächlich einen Blick wert sein.
D&D Online wäre bestimmt nicht schlecht, wenn nur Eberron nicht wäre - für mich hätten sie besser Forgotten Realms oder Greyhawk oder sowas nehmen sollen.
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 09:28 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #10 am: 20.07.2010 | 10:12 »
Dungeon Siege habe ich damals gespielt und schon wieder ganz vergessen - leider hab ich das Spiel vor Jahren ausgeliehen und nie zurückbekommen.
Es gibt, wie gesagt, auch einen zweiten Teil. Möglicherweise findet sich irgendwo auch noch der erste Teil (für wenig Geld).

Was Neuerscheinungen angeht: Sowohl für Diablo als auch für Dungeon Siege sind Nachfolger angekündigt, die allerdings erst 2011 erscheinen sollen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #11 am: 20.07.2010 | 10:20 »
Nur so als Warnung, es gibt auch einen SciFi Ableger von Dungeon Siege. Der wird einem ab un an für ein paar Cent nachgeschmissen so das man in Versuchung geraten könnte sich diesen anzutun auch wenn man kein großer SciFi Fan ist.... aber, Finger weg von Space Siege, selbst wenn es ihn für umsonst geben würde, würd ich's nich nochma anfassen.  :gasmaskerly:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #12 am: 20.07.2010 | 10:28 »
Divine Divinity sieht zwar alt aus, könnte aber tatsächlich einen Blick wert sein.
Ich wuerde ja das neuere empfehlen: http://tanelorn.net/index.php/topic,53162.0.html
Auch wenn die meisten hier es nicht moegen. ^^;
[Den ersten teil spielte ich nicht da nicht fuer die XBox erschienen]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #13 am: 20.07.2010 | 11:00 »
Nimm Torchlight. Das ist extrem kurzweilig und macht Laune.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #14 am: 20.07.2010 | 11:05 »
*Fingerknack* Hack'n Slay, mein Spezialgebiet.

- Also Torchlight erfüllt das Gameplay von Diablo völlig, jedoch ist das Szenario recht abgefahren mit Steamtech.

- Dungeon Siege 2 (nicht 1!) ist mit das beste Hack'n Slay nach Diablo2, imho kommt man als Hack'n Slay Spieler nicht daran vorbei. Allerdings ist die Welt ziemlich High-Fantasy. Es gibt zwar ein paar Hunder Monstertypen, aber sie haben es geschafft davon kein einziges Klassisches zu übernehmen (nix mit Orks und Goblins, sondern alles Eigenkreationen)

- Es gibt noch jede Menge Gurken, (wie Silverfall, Dawn of Magic) aber die sprechen wir am besten gar nicht erst an.

Geheimtipps wären:

An Isometrischen Hack'n Slays gibts:

- Divine Divinity: Die Graphik ist altbacken aber dafür ist die Welt sehr klassisch, urig will ich fast sagen. Im Gegensatz zu anderen Hack'n Slays gibts hier aber ne richtige Story, sehr abwechslungsreiche Quests und ab und an muss man auch mal kurze Dialoge führen.

- Avencast: ebenfalls sehr klassisch, sogar etwas märchenhaft. da gehts um einen Zauberlehrling. Allerdings haben sie es da mit Dungeon etwas übertrieben, da ca. 90% des Spiels in einem Dungeon unter der Magierschule spielt. Das Besondere an dem Spiel ist, daß man die Zauber und Kampfmanöver mit Bewegungstasten auslöst (wie eine Formel für einen Zauberspruch), was sehr gut funktioniert und innovativ ist.

- Loki fand ich damals eigentlich Recht gut, das ist ein klassisches Hackn Slay aber in einer antiken Welt wie Titan Quest. Ich erinnere mich daran, daß sie Level aber unnötig in die Länge gezogen waren und die Graphik wirklich zum abgewöhnen war. Die Figuren sind recht gut animiert aber die Umgebung ist Platt und leblos und die Sichtweite beträgt vielleicht gerade 1 Bildschirm, dann kommt ein rosa, grüner, blauer.. Nebel, je nachdem, wo man gerade ist. Schlussendlich ist es eher Durchschnitt.

An 3D Hack'n Slays gibts Gutes:

- Hard to be a God könnte was für dich sein, daß ist auch eher low Fantasy und ist mehr ein Rollenspiel wie Gothic, als wirklich ein Hack'n Slay. Allerdings steckt hinter dem Ganzen eine Sci-Fi Geschichte, die sich aber erst sehr spät auswirken soll (habs nie durchgespielt).

- Wenns dir ums reine Draufhauen in einer 3rd Persion Sicht geht (anstatt Iso), dann NIMM die alten Klassiker Enclave oder Severance. Die Besten ihres Faches.
Dasselbe kannst du in 1First Person Shootersicht auch mit Dark Messiah haben (das ist recht düster und brutal mit Dämonen etc., hat aber wunderbare Skripte).

- Wenn du ganz hartgesotten bist, spielst du Dungeon Lords. Das Spiel hat eine grottige 3d Graphik und ist irgendwie unfertig und Leblos (z.b. Städte ohne Bewohner), hat dafür aber das best durchdachteste Charaktersystem, das ich kenne und die Welt ist wirklich sehr klassisch- old Schoolig.



Ich nehme an, du suchst nur PC Spiele, sonst gäbs natürlich eine ganze Palette mehr an Vorschlägen. Auf die Prä2000er Hackns Slays hab ich jezt auch geachtet.

von Drakensang, Baldurs Gate, Dragon Age und co. kann ich dir nur ABRATEN bei deinen Ansprüchen. Das sind keine schnellen Haudraufspiele sondern Rollenspie mit endlosen Laufwegen, romanlangem Gelaber und endloser Spielzeit.
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 11:09 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #15 am: 20.07.2010 | 11:19 »
D&D Online wäre bestimmt nicht schlecht, wenn nur Eberron nicht wäre - für mich hätten sie besser Forgotten Realms oder Greyhawk oder sowas nehmen sollen.
Du kannst ja mal reinschauen... Kostet ja nix.
Und die Installation ist recht clever gemacht.
Sobald der Charaktererschaffungsteil runtergeladen ist kannst du den Charakter bauen, danach laedt er den ersten Quest im Hintergrund.
Bis du den Charakter gebaut hast koennte der schon runtergeladen sein und bis du  den ersten Quest (zugleich ein Tutorial zur Steuerung) durchgespielt hast sollte die "Anfangsstadt" mit den naechsten Questen runtergeladen sein.

Dann sind noch einige Questen in dieser Stadt/dem naeheren Umfeld bis du irgendwann die Moeglichkeit kriegst die Insel zu verlassen um dann in eine GROSSE Stadt zu fahren.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #16 am: 20.07.2010 | 12:21 »
Hast du mal das kostenlose Online-MMORPG "Runes of Magic" ausprobiert? Das kenne ich selbst zwar nicht, aber ich selbst bin begeisterter World of Warcraft-Zocker (was mir von der Zeit her völlig reicht, ich brauche nichts weiter momentan, deswegen habe ich mir noch nichts anderes in der Richtung angesehen), und das soll angeblich ziemlich viel Spaß machen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #17 am: 20.07.2010 | 22:16 »
Von Runes of Magic hab ich gehört, aber erstens ist kostenlos ja nicht wirklich kostenlos - irgendwann holt man sich die Goodies aus dem Shop -, und die Graphic ist mir auch ein wenig zu bunt. Bin letztes Jahr mal mit Herr der Ringe Online angefangen, aber nach den 45 Tagen für lau spielen, als es ans bezahlen gehen sollte, hatte ich die Schnauze voll und gekündigt - ist aber, glaub ich, kein schlechtes MMORPG.
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 10:36 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

MadMalik

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #18 am: 20.07.2010 | 23:40 »
Wenn es nur wegen dem bezahlen nix mehr für dich war. Lord of the Rings Online wird in ein paar Monaten auch auf Free2Play umgestellt, im Stil von DnD Online, die passende Betaphase läuft derzeit.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #19 am: 21.07.2010 | 00:27 »
Ja, hab ich auch gehört - vielleicht schau ich dann mal wieder rein.
Aber auch wenn es irgendwie schon Mittelerde war, das Spielprinzip war auf Dauer etwas stumpf - was mir bei meinen Vorlieben ja eigentlich liegen sollte ;) -, und das Spiel ein wahnsinniger Zeitfresser, auch wenn das später wahrscheinlich/vielleicht weniger wird; ohne Bezahlung find' ich aber generell gut.  
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 13:54 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Ein

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #20 am: 21.07.2010 | 05:44 »
The Bard's Tale? Wobei ich das noch nicht selbst angetestet habe.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #21 am: 21.07.2010 | 08:52 »
Wenn Du die Einmalinvestition nicht scheust (wobei Du glaube alle 3 1/2 Teile mittlerweile zusammen für 16 Euro oder so bekommst), dann wäre vielleicht auch Guild Wars was. Das ist sehr actionreich, taktisch und man kann mit anderen zusammen spielen (muss man aber nicht).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #22 am: 21.07.2010 | 09:51 »
ich versteh's nicht. Die ganzen bonbonbunten Japano angehauchten Kitschfantasies (Rune of Magic, Guildwars ect.pp.), die hier ständig vorgeschlagen werden, haben doch NICHTS mit den Stilanforderungen von Lyonesse (Herzogtum Weiden) zu tun.

oder hab ich das Topic doch falsch verstanden?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #23 am: 21.07.2010 | 10:34 »
@ Ein:
Fantasy, die mir gefallen soll, muß zumindest einigermaßen ernst gemeint sein, und in der Hinsicht soll das letzte Bard's Tale wohl über die Stränge geschlagen sein. Selber gespielt hab' ich's aber auch nicht.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #24 am: 21.07.2010 | 10:50 »
Fantasy, die mir gefallen soll, muß zumindest einigermaßen ernst gemeint sein, und in der Hinsicht soll das letzte Bard's Tale wohl über die Stränge geschlagen sein.
Das liegt daran, das das letzte Bard's Tale eine Parodie auf CRPGs war und, abgesehen von ein paar Anspielungen, nichts mit der alten Trilogie aus den 80ern zu tun hatte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science