Autor Thema: Spiel wie Diablo oder so ähnlich  (Gelesen 3961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #25 am: 21.07.2010 | 13:36 »
Wenn Du die Einmalinvestition nicht scheust (wobei Du glaube alle 3 1/2 Teile mittlerweile zusammen für 16 Euro oder so bekommst), dann wäre vielleicht auch Guild Wars was. Das ist sehr actionreich, taktisch und man kann mit anderen zusammen spielen (muss man aber nicht).

Guild Wars ist zwar einigermaßen bunt, aber mir (dem die Grafik von WoW und Runes of Magic überhaupt nicht zusagt) hat es trotzdem sehr gefallen. Das Spiel holt es definitiv mit einer der epischsten Stories (im MMO-Bereich) ever raus, dafür sollte man aber schon alle drei Teile spielen. Und da gibts das Problem, dass ein Großteil der Städte derzeit eher leer sind, die Spieler sich nur noch im HighEnd-Bereich tümmeln. Man KANN das Spiel auch solo spielen mit Gefährten, die man zT auch ausrüsten und anpassen kann, aber da geht mMn einiges vom Spielspass verloren.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #26 am: 21.07.2010 | 17:11 »
im Koop hast du aber nicht viel von der "Story", weil die User dann doch eher nur durchrushen, Videos/Dialoge wegklicken usw.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #27 am: 21.07.2010 | 17:13 »
Hatte ich noch nie ein Problem damit, wobei ich die Story jetzt auch nicht so sonderlich toll fand. Der erste große positive Punkt in der Storyline war, als Prinz Nerfsack endlich ins Grass gebissen hat. Ich hab die Mission x-mal wiederholt nur um den Dumpfbeutel endlich sterben zu sehen.  :gasmaskerly:

//edit; ich hab nen Kumpel, dem die Story schon auf den Senkel ging dazu gebracht zu dem Punkt weiter zu grinden, einfach indem ich ihm erzählt hab das der Hohlkopp den Löffel abgiebt und man dabei zuschauen darf.  >;D

Ranor

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #28 am: 22.07.2010 | 22:52 »
Da deine Ansprüche ja doch ziemlich speziell sind, Lyonesse, würde auch ich dir am ehesten zu Divine Divinity raten. Und lass dich da mal nicht von den Screenshots täuschen - das Spiel sieht in Bewegung immer noch sehr schön aus was primär an der sehr liebevollen 2D-Grafik liegt. Und das Ding war ja ursprünglich mal ein DSA-Computerspiel - das sollte deinen Anforderungen also entgegenkommen :)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #29 am: 22.07.2010 | 23:18 »
vergiss aber die Patches nicht, sonst kanns passieren, daß du nach 20Stunden auf einmal an irgendeinem Questbug festhängst und das ganze Spiel von neu spielen musst, da man die Speicherstände nicht überpatchen kann :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #30 am: 23.07.2010 | 01:22 »
Divine Divinity klingt auf jeden Fall gut und graphisch halten sich meine Ansprüche in Grenzen - nur mit den Bonbonfarben hab' ich so meine Schwierigkeiten. ;)
Hoffentlich gibt's die Patches noch, denn die braucht man auf jeden Fall. Hatte Drakensang mal überpatcht und dann ging's auch nicht weiter. :(
Inwiefern ist DD denn ein DSA-Computerspiel?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Ranor

  • Gast
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #31 am: 23.07.2010 | 06:33 »
Inwiefern ist DD denn ein DSA-Computerspiel?
Wie ich gerade mitbekommen habe ist es das doch nicht und ich bin einem Irrglauben erlegen. Schade, da ist mein enzyklopädisches Wissen über Computerspiele doch nicht so ausgeprägt wie ich dachte  ;)


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #32 am: 23.07.2010 | 09:10 »
hätte mich auch stark gewundert, denn ich dachte, ich wüsste alles über eines meiner Lieblingsspiele Divine Divinity.

ich bin aber felsenfest davon überzeugt, daß Sacred 1 mal ein DSA Spiel werden sollte. Immerhin kann man dort auch den Nachtwind und ich glaube einen Andergaster so so finden (beim ersten bin ich mir sicher, da ich das Schwert gefunden habe).
« Letzte Änderung: 23.07.2010 | 09:14 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spiel wie Diablo oder so ähnlich
« Antwort #33 am: 23.07.2010 | 18:46 »
Sacred sollte mal Armalion für PC werden, eigentlich schade, daß es nicht geklappt hat.
Ich fand Sacred 2 für meine Ansprüche eigentlich völlig ausreichend (spiele es auch immer noch ab und an), aber die T-Energie war blöd und viele Charaktere waren nicht der Bringer (ich will keinen humanoiden Schakal, keinen Inquisitor und auch keinen Zombiekämpfer spielen, sondern 'normale' Klassen). Wenn sie das als klassische High Fantasy aufgezogen hätten und mit dazu passenden Charakteren, dann wäre ich, glaub ich, sehr zufrieden gewesen. Ach ja, und der eine Speicherstand war natürlich ein schlechter Scherz.

Edit: Legenden der Magierkriege (englisch The Lady, the Mage and the Knight, beides oft mit LMK abgekürzt), dieses DSA-Spiel von Attic, das auch auf halber Strecke verreckt ist und von dem fälschlich angenommen wird, das es als Divine Divinity dann doch noch veröffentlicht wurde, hätte auch was für mich sein können, aber es sollte wohl nicht sein.
« Letzte Änderung: 23.07.2010 | 18:57 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!