Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

von lächerlichen Waffen oder eure Hausregeln um Waffen aufzubohren

<< < (4/7) > >>

Samael:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.07.2010 | 13:55 ---
Ich wittere das Problem am zum System unpassenden Abenteuerdesign

--- Ende Zitat ---

Die Leute die das System entworfen haben werden ja wissen welche Abenteuer sie dafür passend sind, oder? Wie gesagt, zu 80% haben wir offizielles Material bespielt.

Und:  Was hast du eigentlich für ein Problem damit, dass ich eine Hausregel einführen will?

SeelenJägerTee:
Gar keines. Ich regel selber ziemlich viel haus.
Aber wieso fragst du eigentlich was wir davon halten wenn du eh nur hören willst dass wir das für eine gute Idee halten?

Ich würde dir vorschlagen mal konsequent die Belastungsregeln anzuwenden und mal einen Charakter mit normaler Ausrüstung und einer Autokanone mit Munition zu betrachten. Dann mal berücksichtigen wie hoch der Munitionsverbrauch ist, die Kosten für die Muni usw. usf.
Wenn du nachdem du alles berücksichtigt hast immer noch zu dem Ergebnis kommst, dass die Teile zu gut sind. Und nicht nur in gewissen Situationen die beste Lösung. Dann solltet ihr natürlich über eine Hausregel nachdenken.

Samael:
Noch ein Gedanke der mir eben kam: Sobald man Unnatural STR / Toughness bekommt ist es eh kein Ding mehr sowas zu tragen....

SeelenJägerTee:
Das bekommst du aber eh erst in Ascension.
Und dass die Unnaturals in Ascencion ein griff ins Klo sind (oder vlt. doch eher AC komplett?) hab ich schon soooo oft gehört - dass ich mir AC einfach nicht kaufen werde.
(Zum Beispiel ist dieses Unnatural 'was was wir in unserer Runde auch abschaffen werden - bzw. nur für Chaoskreaturen reserviert sein wird. Hat ein Eldar halt 110 Agility. So lange keine Situationsbedingen Abzuüge kommen schafft er den Test halt immer. Ist doch OK.)

Aber bei AC kämpft man doch auch gegen andere Gegner. Ich erinnere mich an den Planetaren Gouverneur aus der Vorschau. Da würde ich mal auf andere Lösungsansätze als, "rein gehen Muni in die Gegend blasen, raus gehen" tippen.

(OK aber ich finde auch Arschtret Missionen nicht so den Bringer. Wenn man am Ende die Dreckssäcke holen kommt und sie sich wehren - OK. Aber da weiß ich hoffentlich was mich erwartet - und wenn die gerade mal Hevy Leather haben muss ich keine Autokanone durch den Unterhive schleppen.)

Samael:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.07.2010 | 14:23 --- Hat ein Eldar halt 110 Agility. So lange keine Situationsbedingen Abzuüge kommen schafft er den Test halt immer. Ist doch OK.)

--- Ende Zitat ---

Führe den Gedankengang mal zu Ende und beziehe die Fertikeit Dodge mit ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln