Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

von lächerlichen Waffen oder eure Hausregeln um Waffen aufzubohren

<< < (2/7) > >>

YY:
Mir gefallen die Plasmawaffen im Rogue Trader-GRW ganz gut.

Die "kleinen", also die Pistole und das Gewehr, haben Feuermodus S/2/-.

Alle Plasmawaffen können normal geschossen werden (dann schießen sie jede Runde) oder auf maximaler Leistung.
Auf maximaler Leistung bekommen sie die "Recharge"-quality, schießen also wie gehabt alle 2 Runden.
Sie erhalten +2 Pen, einen zusätzlichen W10 an Schaden, schießen 10 Meter weiter und verbrauchen 3 Schuss statt einen.

Wir behalten den Feuermodus in beiden Einstellungen bei, d.h. auch auf maximaler Leistung kann man 2er-Salven schießen - das ist dann schon eine recht feine Sache für so vergleichsweise kleine Waffen.


Wenn sie überhitzen, kann man sie fallen lassen, um den Schaden zu vermeiden (ist das in DH auch schon so gewesen? Hab das Buch grad nicht da).
Spielt aber eigentlich keine Rolle, weil als echter Spitzbubenkrämer ja geklotzt statt gekleckert wird und eine Plasmawaffe bitteschön von "best craftmanship" zu sein hat - und dann sowieso nicht mehr überhitzt.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Samael am 22.07.2010 | 10:11 ---Und WENN die Dinger eingesetzt werden, stinkt der Nahkampfexperte, der Sniper-Assassine etc. völlig ab gegen den Typ mit der dicken Wumme.

--- Ende Zitat ---

Ich spiel zwar kein DH o.ä. aber in meinen wenigen Kontakten mit WH40k war eine Assault Cannon so etwas wie "super schwer", heißt, musste auf ein Fahrzeug, Terminator oder ne Plattform montiert werden. Entsprechend war halt auch der Wumms.

SeelenJägerTee:
Im IH gibt es aber sonst auch keine fahrzeugmontierten Waffen.
Wäre auch schwachsinnig, da der Fokus auf den Akolythen liegt.

Du musst die Waffe halt eigentlich auf einem Stativ oder ähnlichem aufbauen bevor du sie abfeuern kannst.

@Samael:
Schau mal auf p215
Wenn jemand eine Assaultcannon rum schleppt überschreitet er höchst wahrscheinlich alleine durch die Waffe schon sein Tragelimit.
-10 auf Agility, der AgB zur Bestimmung der Bewegungsgeschw. wird um 1 verringert.
Nach 1 Std. die er die Waffe rum schleppt muss er Toughness testen oder erhält 1 Level Fatigue.
Du solltest mMn eher die Regeln die es gibt nutzen um die Waffe unangenehm zu machen, bevor du die Waffe drosselst.

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 22.07.2010 | 12:34 ---Ich spiel zwar kein DH o.ä. aber in meinen wenigen Kontakten mit WH40k war eine Assault Cannon so etwas wie "super schwer", heißt, musste auf ein Fahrzeug, Terminator oder ne Plattform montiert werden. Entsprechend war halt auch der Wumms.

--- Ende Zitat ---

Du brauchst nur ensprechend hohe Stärke damit dein Tragelimit nicht kracht und das Talent "bulging biceps".

SJT:
Ich hab das Buch grad nicht zur Hand. Mein Guardsman hat Stärke 50, was ist sein Tragelimit?

YY:
Das Tragelimit berechnet sich aus dem Stärke- und dem Toughness-Bonus, da fehlt also noch eine Information ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln