Autor Thema: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)  (Gelesen 11348 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kerberos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: James
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #25 am: 26.07.2010 | 11:58 »
Logisch, ich meinte das ja auch nur im Allgemeinen. Was den SL in dem speziellen Fall geritten hat weiß ich nicht, möglicherweise den Plot retten, vielleicht dem Spieler aus irgendeinem Grund eins ausswischen, ich kanns nicht einschätzen.
Dass die Aktion ziemlich blöde war ist klar, und warum er den Charakter ohne ersichtlichen Grund gekillt hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #26 am: 26.07.2010 | 12:06 »
Ich find die Frage Blödsinnig. Entweder, man vertraut dem SL, dann kann ruhig der Grundsatz gelten: Der SL hat immer recht.
Oder man misstraut ihm, dann verlässt man die Runde. Da gibt es für mich wenig Grauzone, ausnahmsweise mal. Der Job des SL ist es nunmal, seinen Spielern ein gewisses Vertrauen zu vermitteln. Wenn er das nicht schafft, soll er Spieler machen.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #27 am: 26.07.2010 | 12:12 »
Das hat doch mit Vertrauen nichts zu tun. Wenn man sich vor Spielbeginn auf ein Regelsystem einigt, dann sollte dieses System auch Gültigkeit haben. Und dann sollten Regeländerungen nur in Form von durch die gesamt Gruppe verbindlich erklärten Hausregeln vorkommen. Es ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, wenn ein SL die Regeln zurechtbiegt, damit sie zu seinem Betonplot passen. Da sollte man ihn drauf aufmerksam machen, im Sinne von: "Hey, die Regeln gelten für uns alle, auch für Dich."
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #28 am: 26.07.2010 | 12:17 »
Naja, wenn man wuerfeln laesst, und der Charakter schon nur beim best moeglichen Ergebnis ueberlebt, und dann wuerfelt der Spieler das best moeglichste Ergebnis. Trotz aller Erschwerungen. Dann sollte man den Charakter zumindest nicht abmurksen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #29 am: 26.07.2010 | 12:19 »
Na. Das ist genau die Meinung, die mir gar nicht gefällt. Für mich sind Regeln nur ein Grundgerüst, eine Orientierung. Sobald die Regeln dem Spiel im Weg stehen (in dem Fall, dem Ziel des SL), können sie IMHO über Bord geworfen werden. Mit dem Hintergedanken, das der SL sich schon überlegt hat, warum er gerade hier und jetzt die Regeln ignoriert, und mit dem Vertrauen, das der SL damit ein Ziel verfolgt, das der ganzen Gruppe zugutekommt.  

Und ja sorry, ich weiss das das manche Leute anders sehen. Das ist nur meine Meinung, ok?
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 12:26 von Erik Erikson »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #30 am: 26.07.2010 | 12:23 »
Aeh, also ein Charaktertod kommt der Gruppe doch nicht zu gute?
Nun und er hat sich doch explizit nicht dazu entschieden zu sagen: *handwedel* Du bist hops. Sondern hat einen Wuerfelwurf gegeben. Der aber nicht nur nichts brachte obwohl es der aller excellenteste Erfolg war den der Spieler haben konnte, sondern der auch noch ein extra demuetigendes Ergebnis hatte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #31 am: 26.07.2010 | 12:25 »
Bei der Gruppe hat so offensichtlich das vertrauensverhältniss gefehlt, das man darüber IMO nicht reden muss. Wenn so grundlegendes fehlt, kann ja nur Ärger rauskommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #32 am: 26.07.2010 | 12:25 »
Erik, Gelall. Erstens ist der Kontext gerade recht unglücklich, weil hier die Regeln ausschließlich dazu gebrochen wurden, um einen SC abzumurksen, und das kann wohl kaum dem Spiel zugute kommen. Zweitens wird umgekehrt ein Schuh draus; es heisst RollenSPIEL, weil es verbindliche Regeln gibt. Wenn sich da einzelne meinen, darüber hinwegsetzen zu dürfen, ist es kein Spiel mehr, sondern eine Farce.
Dann kann man die Regeln auch komplett weglassen, sich die ganze Mühe mit der Interaktion sparen, und einfach den "Meister" ein Märchen vorlesen lassen, bei dem die Zuhörer die Namen der Hauptfiguren bestimmen dürfen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #33 am: 26.07.2010 | 12:37 »
Quatsch. Das Beispiel zeigt nicht nen falschen Umgang mit Regeln, sondern ein mieses Vertrauensverhältniss. Hätte der Spieler dem SL vertraut, und hätte er ihm vertrauen können, wäre die Sache ganz anders ausgegangen.

Zweitens wird in praktisch allen Rollenspielbüchern gesagt, das man sich nicht sklavisch an die Regeln halten soll, sondern individuell Ausnahmen machen kann, wenn die Regeln einem anderen Ziel im Wege stehen. Sobald wir Rollenspiel spielen wie die Bafög Behörde Anträge prüft, such ich mirn anderes Hobby.

Was sagst du denn dazu:

Kann Spielerehrlichkeit zu weit gehen?  ;D

D&D4 (öffentliche Runde):
SC1 liegt am Boden, dying. SC2 versucht ihn seit zwei Runden mit einem Healcheck zu retten, würfelt nur grottig. SC3 kommt hinzu, hat aber keine Aktion mehr und muss auf die nächste Runge warten.
Der SL tauscht mit einem anderen SL Informationen aus, als SC2 beschließt, dass die 10 zum Unterstützen einfacher zu erreichen ist als die 15 um den Healcheck zu schaffen und murmelt etwas von "Ich aide" als er den Würfel wirft. Es kommt eine 20! Der SL ist in dem Moment fertig mit seinem Austausch und dreht sich zum Tisch, sieht die 20 und sagt mit diesem gewissen Respekt in der Stimme "Oh! Du hast eine 20!".
SC2 deutet auf SC3 und sagt: "Ja, aber ich hab nur ihn geaidet."

Selbst der SL guckt ihn eine Sekunde völlig entgeistert an und fängt dann herzlich an zu lachen. Der Rest der Gruppe:  :bang:

Aber der SL hat ihm netterweise wenigstens einen +3 Bonus gewährt, anstelle der normalen +2.

Das war IMO absolut korrekt, und zwar von allen Beteiligten.
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 12:41 von Erik Erikson »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #34 am: 26.07.2010 | 12:40 »
Der Spieler hat doch eigentlich den Spielleiter vertraut.
Nun und in den GRW steht zwar teilweise das man handwedeln darf, aber nicht das man die Spieler bei Wuerfel wuerfen grob verkohlen soll [werf ma. *wirf* ach, egal].
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #35 am: 26.07.2010 | 12:42 »
Wenn man Ausnahmen von den Regeln macht, dann sollten auch alle Mitspieler damit einverstanden sein. Ansonsten bräuchte man nämlich gar kein Regelsystem, sondern nur ein Setting und eine Münze, die man werfen darf, wenn es dem SL beliebt.
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #36 am: 26.07.2010 | 12:45 »
Ja, wenn alle sagen, wir wollen genau nach Regeln spielen, dann ist das ok. Hab ich aber in meinem ganzen Rollenspielleben noch nicht erlebt.   

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #37 am: 26.07.2010 | 12:45 »
Erik, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber du schreibst in diesem Thread hier seit einiger Zeit schon totalen Schwachsinn und ich hoffe, Du weißt das auch (vermute aber leider dennoch, Du meinst es wirklich ernst). Ein Vertrauensverhältnis muss sich aufbauen, meistens starten Spielleiter mit einem Vertrauensvorschuss. Man kann sicherlich über Fehler hinwegsehen, aber auch der Spielleiter ist, so wie ich Rollenspiel verstehe, ein Mitspieler am Tisch und nicht der Herrscher der Gruppe. Sicherlich hat er mehr Rechte (Gestaltungsrechte), er hat aber nicht das Recht die Regeln (vor allem zum Nachteil eines Spielers oder der Gruppe) zu ignorieren, es sei denn die Gruppe erteilt ihm explizit die Erlaubnis dazu (das nennt man übrigens miteinander reden, Leute die von vertrauen reden, sollten das allerdings auch kennen). In dem Fall hat das Regelnbrechen niemandem genutzt (nutzt es eigentlich irgendwann irgendwem überhaupt etwas? Ich meine jetzt außer in ihren Gedanken starren und verkrusteten Spielleitern, die mit unvorhergesehenen Situationen nicht zurecht kommen? Tja...). Im Übrigen weiß ich auch nicht, was das mit dem Vertrauensverhältnis hier nun zu tun hat. Spätestens nach so einer Aktion verliert ein SL das Vertrauen zumindest eines seiner Spieler. Und das zurecht. Der Spielleiter bricht das Vertrauen seiner Spieler, das ist die wahre Sauerei in diesem Fall, da stimme ihr Dir nun zu, Erik. Das stimmt wirklich, das ist ein mieses Vertrauensverhältnis, wenn ein Spielelter solch einen Mist abzieht.
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #38 am: 26.07.2010 | 12:47 »
Quatsch. Das Beispiel zeigt nicht nen falschen Umgang mit Regeln, sondern ein mieses Vertrauensverhältniss. Hätte der Spieler dem SL vertraut, und hätte er ihm vertrauen können, wäre die Sache ganz anders ausgegangen.
Du hast manchmal eine sehr seltsame Sichtweise.
Das Vertrauen sollte sich sowohl auf das gegenseitige Wohlwollen als auch die korrekte Anwendung der vereinbarten Regeln erstrecken, das kann man nicht voneinander lösen. Und wenn der SL dann sowas abzieht, dann kann man ihm wohl in mehrerlei Hinsicht nicht vertrauen, erst recht nicht, dass er die Regeln anwenden WILL.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #39 am: 26.07.2010 | 12:50 »
Das sag ich doch. Das Vertrauensverhältnis ist nicht da.

Zur Verdeutlichung, und mehr sag ich dazu nicht:

Wenn ein SL, dem ihr vertraut, und von dem ihr wisst, das er sich für gewöhnlich was bei seinen Aktionen denkt, sowas abzieht, und ihr fragt ihn, "Bist du sicher, das er mich trotz 1 getroffen hat?" und der SL sagt "Ja", würdet ihrs dann akzeptieren oder nicht?

Es ist im Rollenspiel dem SL nun mal nicht möglich, dem Spieler jeden Plan in allen Einzelheiten vorher klarzumachen. Da muss der Spieler halt einen gewissen Vorschuss an Vertrauen geben. Das ist für mich der Unterschied zwischen ner Gruppe mit vertrauen und Ohne.

Schaut euch mal KODT die Black Hands und die Knights an. Die spielen beide nen Temple of Horrendous Doom. Am Anfang werden da alle übel gerailroadet, denken mehrmals sie sterben gleich. Die Black Hands (die "schlechte" Gruppe) wehrt sich vehement und es ist ein furchtbares Spieerlebnis. Die Knights wehren sich auch, aber bei weitem nicht so wie die Black Hands, und es geht halbwegs gut. Der SL der Knights hat garantiert keine bösen Absichten! Das weiss man von seinen vorherigen Aktionen. Das die Knights trotzdem gegen ihn kämpfen, macht den Humor der Serie aus.
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 12:57 von Erik Erikson »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #40 am: 26.07.2010 | 12:52 »
Ja, wenn alle sagen, wir wollen genau nach Regeln spielen, dann ist das ok.
Was hat "genau nach Regeln spielen" damit zu tun wenn man die grundlegenste Mechanik des Spiels "1 auf einem W20 ist ein unglaublicher Erfolg" angewendet sehen will?
Zumal der Spielleiter doch gesagt hat: "Du willst ueberleben. Nimm einen 20'er. Was wenig wuerfel sind. Und nur wenn du das aller beste Ergebnis wuerfelst weichst du aus."
Der Spieler ist da hingegangen "*Wuerfel* 1! Juchu!"
Worauf der Spielleiter sagt: "Ach scheiss drauf was ich zuvor gesagt hab. Du weichst nicht wirklich aus. Dein Charakter ist tod und seine Leiche wird noch geschaendet. HA!"

Sowas hab ich in meinem Rollenspielerleben zum Glueck noch nicht erlebt. o_o


Gibt ja wenig wo ich die Klappe aufreissen wuerde.
Aber wenn ich einen wirklich fetten Erfolg gewuerfelt habe, und der SL sagt dann "Dein Char ist tot [und geschaendet]" wuerde ich sagen: "Nein. Nein, ist er nicht. Was soll das?"
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 12:54 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #41 am: 26.07.2010 | 12:56 »
Wenn ein SL, dem ihr vertraut, und von dem ihr wisst, das er sich für gewöhnlich was bei seinen Aktionen denkt, sowas abzieht, und ihr fragt ihn, "Bist du sicher, das er mich trotz 1 getroffen hat?" und der SL sagt "Ja", würdet ihrs dann akzeptieren oder nicht?

Wenn er mir erst anbietet: "Wirf 'ne 1 auf W20, um zu überleben", ich sie werfe und er dann sagt "trotzdem tot", würde ich mir kurz überlegen, ob ich ihm auf den Tisch spucke und dann wahrscheinlich meinen Kram einpacken und gehen.

Edit: Und auch nicht wiederkommen.
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #42 am: 26.07.2010 | 13:02 »
Ihr weigert euch vollständig, von dem Beispiel wegzugehen und die Sache auch nur halbwegs abstrakt zu betrachten. Und das bei einem Beispiel, das ihr nur aus dem Forum kennt. Wo ihr die Planung des SL gar nicht kennen könnt. Ihr klebt an diesem einen Beispiel, einem Paradebeispiel von ungenauer Second-Hand Information, als gäbs nix anders. Ich weigere mich, das weiter zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #43 am: 26.07.2010 | 13:03 »
Einverstanden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #44 am: 26.07.2010 | 13:09 »
Ihr weigert euch vollständig, von dem Beispiel wegzugehen und die Sache auch nur halbwegs abstrakt zu betrachten.
Es geht auch nicht ueber die abstrakte Frage sondern eine diskussion um Liftboys SL und dessen konkretes Verhalten.

Zitat
Wo ihr die Planung des SL gar nicht kennen könnt.
Wie weit sollte die Planung bezogen auf dieses konkrete Beispiel den relevant sein?
[Wenn du dich nun weigern willst ueber Liftboys SL zu diskutieren, wieso postest du dan in dem Thread?]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Wulfhelm

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #45 am: 26.07.2010 | 13:11 »
Wenn ein SL, dem ihr vertraut, und von dem ihr wisst, das er sich für gewöhnlich was bei seinen Aktionen denkt, sowas abzieht, und ihr fragt ihn, "Bist du sicher, das er mich trotz 1 getroffen hat?" und der SL sagt "Ja", würdet ihrs dann akzeptieren oder nicht?
Ein vertrauenswürdiger SL zieht so einen Mist nicht ab. Vertrauen muß man sich vedienen. Und auch wenn man's hat, kann man's wieder verspielen. Und einen offensichtlichen Regelbruch wie diesen zu begehen, ist eine 1-A-Methode für letzteres.

Ich find's auch immer wieder cool, was der SL alles tun darf, das - wenn es die Spieler täten - ohne Diskussion als Schummeln bezeichnet würde.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #46 am: 26.07.2010 | 13:14 »
Ich find's auch immer wieder cool, was der SL alles tun darf, das - wenn es die Spieler täten - ohne Diskussion als Schummeln bezeichnet würde.

Na, da kennst du unseren Erik aber schlecht ;)

ErikErikson

  • Gast
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #47 am: 26.07.2010 | 13:16 »
Ich wollte einfach nur sagen, das es für mich ein Vertrauensproblem ist, kein Regelproblem.

Wäre der SL vertauenswürdig gewesen, hätte Liftboy ihm auch in dieser Extremsituation vertraut, hätte es keinerlei Probleme gegeben, Liftboy wäre kurze Zeit später in irgendeiner Weise belohnt worden.

Bsp: Der Elf war ein Halbgott, der ihn testet. Eine Sekunde später lebt LB Char wieder, und bekommt wegen seiner Kampfkünste und seinem meisterlichen Ausweichen den Gürtel des Champions überreicht. Ähnliches ist bei uns schon häufiger mal passiert.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #48 am: 26.07.2010 | 13:21 »
Ich bin schockiert. Gute Regeln stehen dem Spiel nicht "im Weg". Gute Regeln SIND das Spiel, also muss man sie auch nicht brechen!

Aber ich verstehe, wir man zu der Ansicht kommt. In die Verlegenheit Regeln mal abzuändern oder ignorieren oder brechen zu müssen kommt man nämlich nur bei schlechten Regelsystemen, vor allem wenn man sie zu lange gespielt hat. Ich streite aber nicht ab, daß das bei 99,9% aller Regelsysteme der Fall ist und es auch passieren kann, daß man das machen muss, obwohl man sich auf etwas anderes geeinigt hat (in dem Fall hat man die Situation einfach nicht vorhergesehen).

so oder so sehe ich so einen nötigen Fall hier aber nicht, wenn es nur darum geht den SC aus Willkür umzuhauen.
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 13:23 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Diskussion über Liftboys SL (aus: SL...grr...)
« Antwort #49 am: 26.07.2010 | 13:36 »
Wäre der SL vertauenswürdig gewesen, hätte Liftboy ihm auch in dieser Extremsituation vertraut, hätte es keinerlei Probleme gegeben, Liftboy wäre kurze Zeit später in irgendeiner Weise belohnt worden.
Er hat ihm doch vertraut?
Mit dem Ergebnis das sein Charakter einen italienischen Abgang im Hafenbecken machte. Nix mit Halbgott oder Boni. Wohl nichtmal mit neuem Charblatt?

Zitat
Bsp: Der Elf war ein Halbgott, der ihn testet. Eine Sekunde später lebt LB Char wieder, und bekommt wegen seiner Kampfkünste und seinem meisterlichen Ausweichen den Gürtel des Champions überreicht. Ähnliches ist bei uns schon häufiger mal passiert.
Oeh?! Aeh.
Ich glaube nicht das ich da begeistert von waere oO
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase