Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage World Conan
Korig:
--- Zitat ---Wie meinst du das?
--- Ende Zitat ---
Das man bei der Erschaffung eines Charakter aus Hyborien berücksichtigen sollte, aus welchem Umfeld er kommt. Das Cimmerier z.B bekannt dafür sind ihr Wort zu halten, also ein Handicap Ehrenkodex durchaus sinnvoll ist. Cimmerier wachsen in den Bergen auf und müssen daher zwangsläufig irgendwann mal klettern. Die Fähigkeit klettern wird daher mit großer Warscheinlichkeit öfter bei einem Cimmerier vertreten sein, als Lesen und schreiben.
Ich will mir eigentlich nur Deutsche Produkte von SW-Worlds kaufen. Vieleicht neue Waffen ja im Fantasy Kompendium enthalten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 09:40 ---Das man bei der Erschaffung eines Charakter aus Hyborien berücksichtigen sollte, aus welchem Umfeld er kommt.
--- Ende Zitat ---
Okay
Cimmerier sind nicht von Weber, und wir wissen es nicht, mWn sagte Conan nie so was.
Eher wir Barbaren verstecken unsere Verbrechen nicht so wie ihr Zivilisierten hinter schönen Worten.
Eine konstante in REHs Stories ist Loyalität, zu Freunden, Familie und Volk.
Diese Monsterviper hat meine Freunde Familie getötet, ich werde sie jagen und töten.
Dieses Schwein von Todfeind hat seine Nichte verkauft ich folge ihrer Spur bis Afrika um sie zu retten...
Feuersänger:
Ich bin dafür, die "Völker" als verschiedene Rassen zu behandeln, und jeder Rasse ihre typischen Eigenschaften zu geben. Conan ist sehr stereotypenlastig, und mal davon abgesehen ist auch in den Originalgeschichten ständig von "Rassen" die Rede.
Zu den Boni: grundsätzlich ist dein Entwurf nicht schlecht, aber vielleicht insgesamt doch etwas viele Boni. Cimmerier sollten wenigstens gegen die anderen Kernrassen gebalanced sein, inbesondere Hyborier (es heisst nicht umsonst das Hyborische Zeitalter), aber auch Hyrkanier und so weiter.
Dabei muss ja nicht unbedingt jede Kernrasse in ihren Vorteilen auf 0 rauskommen. Umgekehrt muss auch nicht jede Rasse einen +6 Bonus erhalten wie in Savage Sword of Conan.
Dann noch ein Tip aus unserer Savage Conan Runde zur Heilungsrate: einfach _jeden_ Tag einen Wurf auf natürliche Heilung erlauben, statt alle fünf Tage. Dafür nur 1 Wunde pro Wurf heilen lassen. Fertig.
Korig:
@ Feuersänger
hihi wieder eine andere Meinung. Aber ich freue mich das du den Weg in meinen Thread gefunden hast. Wenn Rassen, dann werde ich diese schon versuchen gleichwertig zu erstellen. Da achte ich schon drauf. wobei ich so langsam das Gefühl habe eigentlich garnichts machen zu müssen. Die Mehrheitliche Meinung hier ist alles nach SW zu Regeln, sowie auch die Waffen und Rüstungen zu verwenden. Also verbiete ich einfach Heilungsmagie, nehme deine Heilungsregeln und entschärfe den Schaden der Moks mit festen Boni bei explodierenden Würfeln.
Das passt alles auf eine A4 Seite bzw. sind einfach eine handvoll Hausregeln :D
Edit:
@ Schwertänzer
jo genau aus diesem Grund. so in etwas stelle ich mir das dann vor.
Korig:
Noch mal @ Feuersänger
Wie habt ihr die Rassen in eurer Runde geregelt? Ein paar Bsp. würde ich intressant finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln