Autor Thema: [Erzählt mir von...] Outbreak: Undead  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
[Erzählt mir von...] Outbreak: Undead
« am: 14.03.2011 | 16:56 »
Moin!

Die Quickstart-Rules für dieses Zombie-Spiel gibts bei Drivethru gerade für 0 €. Ist das Gesamtwerk wirklich so einfach zu handhaben? Laufen die Regeln gut? Weiß jemand mehr?

Danke vorab!

Grüße,
Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.786
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Erzählt mir von...] Outbreak: Undead
« Antwort #1 am: 28.03.2012 | 14:37 »
Ich möchte auch gerne mehr darüber wissen - taugen die Regeln was, ist das GRW schick etcpp.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

PurpleTentacle

  • Gast
Re: [Erzählt mir von...] Outbreak: Undead
« Antwort #2 am: 30.03.2012 | 16:14 »
Zombies gehen bei mir ja immer, aber der Preis schreckt mich etwas ab.
Also wenn jemand etwas dazu erzählen könnte wär ich auch dankbar.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Erzählt mir von...] Outbreak: Undead
« Antwort #3 am: 30.03.2012 | 16:33 »
Ich hab's... Und auch ein wenig reingelesen.

Grafisch sieht's von außen imposant aus, von innen: not so much. Es ist als eine Art Notizbuch von Überlebenden der Zombie-Apokalypse aufgezogen, die Illus sehen sehr "selbst gemacht" aus und dazwischen findet man eingescannte Fotografien.

Struktur
Ein wenig chaotisch und überkompliziert. An sich ist es vom Spielsystem ein recht einfaches W100 Prozentsystem, aber der Jargon macht vieles schwerer als es nötig wäre...

Idee
Outbreak: Undead versteht sich gar nicht so sehr als Zombie-Rollenspiel, sondern eher als Zombie-Apokalypsen-Simulationsspiel. Man kann sich zwar auch Charaktere bauen, aber es ist auch möglich, dass man sich selber als Charakter nimmt und dann schaut, wie man mit seinen Fähigkeiten durchkommt: Dafür gibt's auch nen netten Online-Test: http://www.outbreakundead.com/spewai/

Sont gibt's halt wirklich viele Simulationsregeln: Wie wirkt sich eine Festung aus, wie wahrscheinlich ist es, beim Nahrung suchen auf Zombies zu treffen etc...

Wer sich für Mikromanagement und Details interessiert, dem könnte es Spaß machen...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

PurpleTentacle

  • Gast
Re: [Erzählt mir von...] Outbreak: Undead
« Antwort #4 am: 1.04.2012 | 11:34 »
Danke für die Erläuterung, aber ich glaub ich hol mir lieber noch einen Ergänzungsband für Afmbe zum halben Preis :)