Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Erzählt mir von euren Aspekten

(1/5) > >>

Skele-Surtur:
Inspiriert von diesem Thread möchte ich eine Sammlung aufmachen für all die vielen schönen Aspekte, die ihr alle euch ausgedacht habt und im aktiven Spiel nutzt. Es soll eine reine Sammlung werden, zum diskutieren würde ich einen anderen Thread vorschlagen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ihr kurz schreibt, was das für ein Charakter ist, welches Setting bespielt wurde und dann einfach die Aspekte auflistet. Ich werde bei Gelegenheit meinen eigenen Charakter auch hier eintragen.

Bad Horse:
Ich habe noch gar keinen Fate-Charakter, aber ich hab neulich einen Spruch in einer Serie gehört, bei dem ich sofort "was für ein geiler Aspekt" denken musste:

"IN MY LINE OF WORK, THERE´S NO SUCH THING AS PARANOIA".

 :)

El God:
"Götz von Berlichingen"

oliof:
Ein paar Highlights aus der diaspora-Runde:

[*] Das Leben der Anderen steht im Interesse von Carlos Moreau. So ist es auch ihm zu verdanken, dass in unserem Raumschiff gilt: Die Wände haben Augen.
[*] Live long and prosper (with Anagatics) – Raymond Summers ist ein Mann im besten Alter, allerdings nur aufgrund der hochentwickelten Medikamente, die er nimmt. Auf jden Fall ist er ein Gentleman … from Space!
[*] Unpublished – Dr. Aarron Charlse träumt immer noch davon, eine Grosse Wissenschaftliche Entdeckung(TM) zu machen und zu veröffentlichen, um so in Wissenschaftskreisen unsterblich zu werden. Das verträgt sich nicht unbedingt mit einem anderen seiner Aspekte, Failed Experiments.
[*] Manual of Plasma Weapons: Infantry ist das Buch, dass Bergofan Maia veröffentlicht hat. Dabei ist er too stupid for the army! Wenn der Doktor das wüsste …
[*] Der Planet Labeveri ist eine Grüne Hölle, die hauptsächlich von pazifistischen Anarchisten bewohnt wird: Friede, Bruder!

Deep_Flow:
Der Feuermagier in meiner Runde hat den Aspekt:

Auuuuutsch (Feuer) !

Außerdem hat er den Aspekt:

Einziger und bester magischer Glasbläser

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Natürlich wird dieser Aspekt eines Tages compellt werden. Es wird ein Feuermagier auftauchen, der genau den selben Aspekt hat und ihn zum Duell fordern, um die Sache ein für alle mal zu klären.
Schön ist auch der Aspekt der Stadtschamanin:

Vaan (ihr Bruder) ist in Schwierigkeiten

Als die Spielerin, in der Rolle der Charakterin, diesem NSC dann Vorhaltung machte, die in dem Satz gipfelten: "Warum musste du immer in Schwierigkeiten geraten", bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: "Weil es auf deinem Charakterbogen steht," als ich wieder dazu in der Lage war.

Natürlich hat besagter Vaan mitlerweile die Aspekte:

Ich brauch keinen Babysitter

und

Ach, Schwesterherz...

Mist, jetzt bekomme ich wieder Lust zu spielen... Dabei machen wir gerade Sommerpause... Vielleicht geht ja ne Runde Icons mit den Daheimgebliebenen... Da gibt es auch Aspekte...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln