Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Erzählt mir von euren Aspekten

<< < (3/5) > >>

Bad Horse:
Okay, es war ein D&D-Paladin, der diesen Aspekt hatte, aber der tauchte wirklich dauernd auf (positiv und negativ):
"Er hat ein ehrliches Gesicht".

Und dann war da Otto, von dem jeder schon gehört hatte: "Ich habe von dir gehört!"

Selganor [n/a]:
Gerade kuerzlich bei Nikita mitgekriegt und fuer so schoen befunden, dass irgendein Charakter den Aspekt mal kriegen muss:

"He's highly trained in the art of pain in the ass."

Niniane:
SBA
Kiandra Curious
hat (scheinbar) als Kind als einzige die Vernichtung ihres Volks überlebt, und ist in einer feindlichen Kultur aufgewachsen (Setting war das Sternenmeer hier aus dem Weltenbau - Thread). Sie ist dann irgendwann auf die Suche nach ihrer Familie gegangen, mit der Portokasse ihres Adoptivpapas unterm Arm. Fand der natürlich weniger gut, denn er ist ein mächtiger Kriegsherr, und lässt sie jetzt suchen.

Explorer / Schatzsucher
gejagt vom Ziehvater wegen Diebstahl
Kind zweier Welten
kann im Dunkeln sehen
rebellisch
kennt einen guten Hehler in jedem Hafen

SotC
Sir Maximilian Wentworth aka Max Worthington
zweiter Sohn eines englischen Adligen, war angelegt als eine Mischung aus James Bond und John Steed. Wurde am Ende unserer Kampagne in Rente geschickt, nachdem er die ägyptische Prinzessin geheiratet hat und sich damit Ruhm, Ehre und was man sonst in der englischen High Society so braucht, gesichert hat.
Max hat im ersten Weltkrieg gekämpft.

hat keine Party und keine Schlägerei ausgelassen
Silver spoon fed guy
Die Schrecken des Krieges sind imemr noch präsent
Der Schützengraben macht uns alle gleich
fährt wie der Teufel
hält jedem Kugelhagel stand
macht auf jedem Parkett eine gute Figur
Nemesis: Oberhaupt der "Black Triads"
The hero always gets the girl
Englishman in New York

DFRPG
Maria Marthaler, Pure Mortal
Junge alleinerziehende Mutter (ihre kleine Tochter ging mit dem Sohn des Zauberers in die gleiche Grundschulklasse) und war so ein bißchen Murphy-mässig.

High Concept: Der beste Bulle der Stadt
Trouble: Wie krieg ich das alles unter einen Hut?

Geh nicht da runter
Ich kann das auch alleine
Glaube nur, was Du siehst
Traue dem heiligen Mann
Konkurrenz belebt das Geschäft

Nimue Helfrich, Changeling des Winter Court
Mutter war vom Winter Court, Vater menschlich, der Vater hat sie dann den Feen mehr oder weniger geklaut ("Stolen Child") und ist mit ihr auf der Flucht durch Europa gewesen ("Many faces, many places"). Irgendwann ist sie dann in Wien gelandet.
Sie hat übrigens weiss - eisblaue Rastalocken, die bei näherem Hinsehen NICHT gefärbt sind.

High Concept: Half - Faerie Heritage
Trouble: Kind zweier Welten (ja, die auch ;))

Stolen Child
Many faces, many places
Disciple of lie
Panta rhei
Eine Tür steht immer offen

Timberwere:
Au ja, will auch :)

Ich habe bisher nur einen Fate-Charakter, den ich nach nur einmaligem Spielen unserer DFRPG-Runde ("Miami Files") schon sehr mag. :)

Ricardo (Cardo) Alcazár
Pure Mortal
High Concept: Best-selling Urban Fantasy Author
Trouble Aspect: Fame is a fickle mistress

Phase Aspects:
Rum and Cola
My brother the Gangsta
Ein Herz für seltsame Gestalten
Wenn es nicht spannend genug ist, schreib es um.
[fehlt noch]

In unserer ersten Runde kam von Cardo durchaus öfter mal ein "So geht man nicht mit Büchern um!", so dass ich das eigentlich ganz gerne als letzten (bisher noch offenen) fünften Aspekt hätte, aber ich weiß noch nicht, ob sich das realisieren lässt (muss mich ja mit Aspekt 5 auf das Abenteuer eines anderen Charakters draufhängen), und wenn ja, ob es überhaupt passen würde. Das lasse ich also aus der Situation kommen.
Andererseits gerät er auch völlig auf die Palme, wenn ihn jemand mit "Twilight" & Co. in einen Topf wirft, wie er schon mehrfach unter Beweis gestellt hat - eigentlich wäre das irgendwie auch einen Aspekt wert...

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Timberwere am  8.12.2010 | 14:19 ---Andererseits gerät er auch völlig auf die Palme, wenn ihn jemand mit "Twilight" & Co. in einen Topf wirft, wie er schon mehrfach unter Beweis gestellt hat - eigentlich wäre das irgendwie auch einen Aspekt wert...

--- Ende Zitat ---

"John Sinclair ist ein Dilettant!" hilfreich bei Knowledgewürfen hinsichtlich Gruseligem und Exorzismen, Darstellung gegenüber Produzenten/Verlegern, kann gereizt werden für: wenig Umsätze, Neider

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln