Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign - Japan] Kampfschulen und Esoterische Pfade für Samurai

<< < (3/7) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Joerg.D am  3.08.2010 | 18:26 ---@ Wulfhelm

Alle Infos sind grundsätzlich sehr willkommen, ich werde wohl bloß mit nur mit dem Gurps Regelwerk arbeiten um die Infos nicht zu dicht werden zu lassen, mir graut jetzt schon vor der Erschaffung des C-Webs und der ganzen SLC. Bei 75 Provinzen mit je 3 Major SLC sind das 225 SLC, die ich vorbereiten muss und die Diplomatie Tabelle wir auch wahrhaft epische Ausmaße annehmen....
--- Ende Zitat ---
Hm, klingt ja gewaltig. Bist Du Dir sicher, dass das zielführend ist? Klingt für mich nach Arbeit am falschen Ende. Aber Du bist ja erfahren genug, das selbst einschätzen zu können  :D

Wulfhelm:

--- Zitat von: Joerg.D am  3.08.2010 | 18:26 ---Nein, diese Informationen will ich nicht für einen One-Shot, sondern für eine Kampagne, die mir im Kopf rumspukt. Die Handlung soll während der Ashikaga Kriege ab 1467 spielen.
--- Ende Zitat ---
Ônin-Krieg? Wen Du bei dem die Major Players in einem Beziehungsgeflecht abbilden willst, hast Du Dir in der Tat ganz schön etwas vorgenommen.
Was diese Epoche angeht, muss man dann zum eigentlichen Thema noch sagen, dass es die meisten klassischen Kampfschulen damals noch nicht gab. Das muss Dich natürlich nicht aufhalten, sie trotzdem zu verwenden.

Joerg.D:
Nun ja in der Sex Drugs und Canibalisim Runde hatte ich 120 Named SLC die erstellt waren und das kann man ohne Probleme erstellen, ich muss einfach Stück für Stück arbeiten m den ganzen Kram nicht auf einmal machen zu müssen.

Zuerst erstelle ich die Startprovinz und die darum liegenden Provinzen und baue bei Bedarf die neuen Provinzen mit ihren SLC nach. Wenn die One Roll Charaktererschaffung erst einmal steht, dann kann man da recht schnell mit SLC bauen und die entsprechend der Bedürfnisse der Kampagne abrunden.

Da im Rahmen der Kriege die Schauplätze und Gegner größer werden dürften, kann man sich auch viel Arbeit erstellen, wenn man einfach davon ausgeht, das auch die anderen Herrscher ihre Kräfte konsolidieren und damit viele mögliche SLC aus dem Rennen genommen werden.

Da muss ich einfach eine passende Timeline erstellen und schon bin ich mit erheblich weniger Arbeit belastet, weil der Krieg die möglichen Gegner dezimiert und stärkere Fraktionen mit größeren Provinzen zurück lässt.

Was ich an Kampfschulen Brauche, sind die Sachen, die Chaos Aptom ins Spiel gebracht hat und ein paar Esoteric Pathes, die den Rest unterstützen, dann kann ich relativ klein anfangen und das Setting langsam wachsen lassen.

Fëanor:
Hört sich nach viel Arbeit an. Und wenns dann losgeht wirds sicher ewig geil :D Bei so nem SL würd ich auch gerne mitspielen. Dürfen wir dich um einen Actual Play-Thread zu der Runde bitten? Das wäre genial.

Joerg.D:
Mal sehen, was für eine Runde ich für die Idee zusammen bekomme. Ich werde dann sicher Diarys schreiben, wenn es gut läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln