Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Habt Ihr Schwierigkeiten mit Compels?

<< < (7/15) > >>

Belchion:
Unter Big Aspect - Little Aspect erzählt Rob Donoghue übrigens gerade, wie es zur aktuellen Regelung gekommen ist - demnach wurden die Aspekte (und die Compels) ziemlich stark entwertet, ohne dass die Kosten angepasst wurden.

1of3:
Ich hab mit dem freien Angebot gute Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt nicht bei FATE, aber bei FATE hab ich sowieso noch nie jemanden einen Compel ablehnen sehen. Warum sollte man auch? Macht doch mehr Spaß.

oliof:
Meinst Du mit 'freies Angebot' eines, bei dem man nicht zahlen muss, um es abzulehnen?

Ich hab auch noch nie jemand einen Compel ablehnen sehen, und ich hab auch noch nicht erlebt, dass sich jemand durch einen Compel gegängelt geführt hat. Aber ich glaube, man nimmt unnötigen Druck aus dem Spiel wenn man die Ökonomie ein bißchen umstößt.

Blechpirat:
Das einzige Vermittlungsproblem, dass ich bei Fate je hatte, waren die Sozial-Hitpoints (Composure-Stress). Compells hingegen waren noch nie ein Problem. Es kommt aber hinzu, dass ich noch keine lange Kampagne gespielleitet habe und deshalb meist nur 1-2 Aspekte pro Spieler auswendig kannte und selbst compelled habe. Die anderen Compells waren zumeist freiwillige Angebote.

1of3:

--- Zitat von: oliof am  6.08.2010 | 10:30 ---Meinst Du mit 'freies Angebot' eines, bei dem man nicht zahlen muss, um es abzulehnen?
--- Ende Zitat ---

Ja, genau. Das wird bei B&B für Korruption benutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln