Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Free Savage Tale

(1/4) > >>

Sascha:
Lust auf eine kostenlose Savage Tale? Bitte. Wohl bekomms. 40+ Seiten inkl. Kurzkampagne, Setting, vorgefertigten Charakteren etc. (8 MB)

8t88:
Schöne Sache! Also sich generell die Mühe machen so etwas zu schreiben!  :d
Ich lasse mal meinen SL drüber gucken.

Zornhau:
Warum die Empfehlung den Skill Fallschirmspringen zu nehmen, wenn man das eigentlich praktisch NICHT braucht?
Vor allem: Weird Wars II regelt das auch nicht per Skill, sondern über ein Edge, was durchaus sinnvoller ist.

Warum solche einfachen Common Knowledge Fähigkeiten wie "Wissen: Was ein Schiffoffizier zu tun hat" oder so, als EIGENSTÄNDIGE Skills umsetzen? - Wenn es zu seinem HINTERGRUND gehört und er das nicht wirklich in kritischer Funktion STÄNDIG einzusetzen hat, dann ist das Common Knowledge.

Du hast einen starken Trend Wahrnehmungs-Würfe mit -4 machen zu lassen. -4 ist aber SEHR HART, das bedeutet ja effektiv TN 8 zu schaffen. Du solltest nochmal überlegen, ob alle diese Würfe WIRKLICH den Ausführenden fast blind und fast taub erscheinen lassen sollen. - Eventuell wären OPPOSED ROLLS gegen z.B. gegnerisches Stealth die bessere Lösung, statt der hohen Abzüge.

Was ist eine "Fälschenprobe"?

Warum Sprachen bei den SCs als SKILL umsetzen, bei den NSCs aber nicht?

Ist nun für das gesamte Setting ein Fremdsprache ein SKILL und wird dementsprechend OFT darauf gewürfelt? Oder reicht es nicht aus sie einfach zu können? (Wie in Rippers, Hellfrost usw.)

Statt des - wie ich finde etwas "dubiosen"  - Erfahrungsvorsprungs-Edges hättest Du auch einfach die SCs alle einen Rank höher starten lassen können. XP sozusagen "abzubezahlen" macht den Spielern das übliche ein Aufstieg jede zweite Spielsitzung kaputt. Und das sollte man VERMEIDEN.

Du vergibst SEHR WENIG XP und das auch noch nicht einmal bei jeder Spielsitzung. - Eigentlich sollte bei jeder caa. 4 Stunden Spielsitzung 2-3 XP anfallen. Somit sollte man jede 2. Sitzung einen Level-Up bekommen. - Warum willst Du das denn künstlich verlangsamen? Sind Dir die SCs sonst zu schnell zu kompetent? (Sind sie sicher nicht bei den z.T. etwas seltsam "geskillten" Charakteren.)

Kennst Du eigentlich Weird Wars II? - Dort ist für militärische Kampagnen im 2. Weltkrieg wirklich SEHR überzeugendes Material zu finden - gerade für die Deutschen als Gegner (auch ohne Weirdness).

Odium:
Vom kurzem Drübergucken sieht es schonmal ganz gut aus, vielleicht leite ich das mal auf nem Con.

Ich fände es aber toll, wenn du das pdf noch mit Bookmarks ausstatten würdest, das vereinfacht das arbeiten damit.

Prisma:
Auf den ersten Blick sieht es nett aus. Mich interessiert allerdings, wieso auf dem dargestellten "Schattenkrieger - Heimatfront" Buch (S. 44), das Wonder Woman Logo auf dem Cover dargestellt wird. Hat das Buch irgendwas mit Wonder Woman oder DC Comics zu tun?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln