Autor Thema: Don't Rest Your Head  (Gelesen 5102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #25 am: 23.08.2010 | 17:28 »
Ich hab noch eine Frage: "Wie viel würfelt ihr?"

Viel. Ich denke, dass man bei DRYH ordentlich auf die Tube drücken muss; die Charaktere dürfen keine Zeit zum Verschnaufen haben.

oliof

  • Gast
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #26 am: 23.08.2010 | 17:30 »
Ja, ich lasse auch häufiger Würfeln als bei anderen Spielen.

Nin

  • Gast
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #27 am: 23.08.2010 | 17:44 »
Okay! Es klingt so, als seid ihr mit dem häufigem Würfeln zufrieden.

Dann habt ihr wahrscheinlich noch nicht ausprobiert wie es sich anfühlt, wenn mit wenigen Würfen, aber dafür mit einem größeren Pain-Würfel-Pool der Gegner gewürfelt wird, oder?

oliof

  • Gast
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #28 am: 23.08.2010 | 17:48 »
Noch größer? (-:

Nein, es geht ja auch um die langsamefortschreitende Erosion der Selbstkontrolle der Charaktere.

Mist, jetzt hab ich wieder Lust, das zu leiten.
« Letzte Änderung: 24.08.2010 | 16:19 von oliof »

isyahadin

  • Gast
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #29 am: 23.08.2010 | 18:17 »
Hier genauso, wenngleich ich Anfangs noch zögerlicher war mit Würfeln lassen.
Allerdings ist das eigentlich ganz einfach:
Am Anfang gibt man als SL Gas damit die SC würfeln müssen, und ab einem gewissen Punkt WOLLEN die SC dann von selber dauernd würfeln, weil sie ihr Ziel erreichen wollen. So oder so, ich bin der Meinung dass viel-würfeln dem System gut tut und die Imersion sogar unterstützt.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Don't Rest Your Head
« Antwort #30 am: 24.08.2010 | 15:34 »
Das ist ja nicht zwangsläufig störend, aber ich hatte den Eindruck, dass so ein Effekt von DRYH verloren geht.

Das kann tatsächlich sein. Ich kann das zumindest aus einer Con-Runde bestätigen in der ich deutlich zu wenig würfeln lassen hatte (aber auch sonst nicht alle Register gezogen, wie ich später gemerkt habe) und die drei Spieler am Ende zusammen gegen einen Pain-Wurf von 15 (Chefredakteur) bestehen konnten ohne dadurch irgendwelche Einbußen zu haben.

In einer anderen Runde bei der ich Spieler war wurde recht häufig gewürfelt, was meinen Charaktere fast zweimal zum Snap brachte (zweites Mal nur durch Einsatz eines Coins verhindert).

Beide Runden waren in jeweils ~8h Spielzeit durch, die erste mit drei, die andere mit zwei Charakteren.

Ich würde schon soweit gehen und sagen, dass in einer DRYH-Session min. ein Charakter schonmal überschnappen sollte - dann bekommen die Spieler auch den nötigen Respekt vor den Madness-Würfeln...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.