Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #125 am: 22.09.2010 | 12:42 »
Mal weider ein paar Fragen am Rande: Wie groß ist der Hangar? Haben da überhaupt drei Aquilas drin Platz? Und: Konnten wir an Bord bisher was anderes als den einen Aquila finden? Vielleicht nen Arvus Lighter und ein paar Jäger oder sowas?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #126 am: 22.09.2010 | 16:43 »
Es kommt drauf an:
Ihr habt ja nicht nur eine Landing Bay. Es wird welche geben, in die grade mal ein Aquila passt, aber auch welche wo 3-4 Aquila, 2-3 Lighter und noch einges an Kisten, etc. reinpasst. Ihr habt ein paar Aquilas, einige Lighter und meinetwegen auch eine oder zwei "Jäger" an Bord.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #127 am: 22.09.2010 | 16:45 »
Ausgezeichnet. Ich werde sonst nochmal nen Gun-Cutter beantragen, immerhin wollen wir doch mit Stil auftreten, und da wir jetzt anscheinend im Dienste der Inquisition unterwegs sind...  ;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #128 am: 22.09.2010 | 18:07 »
Für Kämpfe hätte ich noch einen zusätzlichen Vorschlag. Eventuell kann man sich an einem Tag in der Woche für ne Stunde im IRC treffen und dort dann die Kämpfe abhandeln. Würde zum einen recht flott gehen, zum anderen können wir da direkter miteinander kommunizieren (weil schneller). Muss man nicht für jeden Kampf machen, aber für die größeren lohnt es sich vielleicht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #129 am: 22.09.2010 | 18:16 »
Wäre durchaus ne Möglichkeit. Ich bin unter der Woche wie gesagt meist ab 21/22 Uhr da; müssen wir dann mal schauen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #130 am: 22.09.2010 | 18:44 »
Übrigens: Sehr guter Kampf. Die Zusammenfassung ist wieder mal super geworden. Und ich glaube mit dem was hinter dem Schott lauert, sollte ich mal anfangen zu verhandeln.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #131 am: 22.09.2010 | 19:56 »
... du kannst ja reinkriechen ^^ Dein Wurf war ja gut genug, wenn Du da in Deinem Zustand alleine rein willst, lass ich Dir auch gerne das große Tor einen Spalt breit auf :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #132 am: 22.09.2010 | 20:01 »
Also das klingt nach einer echten Herausforderung für mich. Du führst mich doch tatsächlich in Versuchung. Und ja ich glaube, ich will das versuchen!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #133 am: 22.09.2010 | 20:08 »
k, werde ich in KR 3 berücksichtigen :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #134 am: 22.09.2010 | 20:38 »
Was machen wir denn jetzt mit dem angebrochenen Abend, da vor dem Sicherheitstrakt?

Es wird stockfinster, nachdem wir die Cogitatorenstimme vernommen haben?

Haben die Servitoren optische Zielgeräte?

Fahren Sie auf Ketten?

Fragen über Fragen ...

:)

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #135 am: 22.09.2010 | 21:08 »
Viel Interessanter wäre wohl, was wir im Dunkeln machen? Die Chance, irgendetwas zu treffen dürfte nicht sonderlich hoch sein.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #136 am: 22.09.2010 | 21:17 »
Und wer hats verbrochen? Der Explorator mal wieder :D
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #137 am: 22.09.2010 | 22:02 »
joa :)

die Servitoren haben Darksight... und fahren auf Ketten... einfach an Johnny Number 5 denken und da nen Terminator oben draufpflanzen :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #138 am: 23.09.2010 | 19:44 »
Ich hoffe mal, das unsere Sicherheitschefin anlässlich des Fiaskos nicht das Weite gesucht hat :]

Greetz Gildor

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #139 am: 23.09.2010 | 20:51 »
Ich melde mich nochmal bis Sonntag Abend ab! Lasst unser Raumschiff heil, während ich weg bin  ~;D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #140 am: 24.09.2010 | 09:19 »
Jungs, wär es hilfreich den Servitor im Nahkampf anzugehen, weil er dann den schweren bolter nicht mehr einsetzen kann?

Ich denke ich kann zwar dann kaum mehr beschädigen aber wenigstens etwas besser aufhalten aks jetzt?

Greetz

*Gildor kaut auf der Tischkante rum , weil die Infermopistole in der Kabine liegt - aber wer rechnet auch mit derart schweren Kampfcybots*

@Trix: Hat sich Chris eigentlich mal gemeldet?

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #141 am: 24.09.2010 | 10:16 »
Das mit dem Nahkampf ist so ne Sache. Wir haben eigentlich nichts, was ihn ernsthaft beschädigen kann. So ein Servitor hat laut Regelwerk nen TB von 8 und ne 6er Panzerung. D.h. ohne PB soakt der mal locker 14 Punkte Schaden.
Mein Kettenschwert hat nen Grundschaden von 1d10+2 Pen 2. Mit SB wären das immerhin 1d10+5. Also unter einer 8 beim Schadenswurf mach ich überhaupt keinen Schaden und selbst bei der 8 ist es 1 popeliger Punkt. Bei 15 Wounds dürfte das ne ganze Weile dauern, bis der wirklich down ist. Und dann wäre immer noch der zweite Servitor da.
Ich denke wir sollten uns zurück ziehen und entweder

a) uns Melter besorgen oder andere Waffen, die Gegen Maschienen effektiv sind

oder

b) versuchen die Servitoren über den Hauptcogitator abzuschalten

Just my two cents.

PS: sollten die Leute natürlich heroisch im Kampf sterben wollen, wird sich Cuthbert natürlich beteiligen ;)
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #142 am: 24.09.2010 | 10:23 »
Oder ihr macht den Techpriestern, die ich mitgebracht habe, Feuer unterm Hintern und sie sollen versuchen, den Maschinengeist zu besänftigen. Mit anderen Worten: Lasst sie mit Hilfe von Hacking, Remote Control oder sonstwas, die Servitoren abschalten.
Alternativ können wir auch einfach einen Kampftrupp - der ja schon an Board sein sollte - zur Unterstützung anfordern. Die nehmen dann die Servitoren auseinander. Verluste "kaufen" wir uns weg - noch sind wir im Orbit um Maccabeus Quintus.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #143 am: 24.09.2010 | 10:32 »
Also dann besser zurück, da drin gibts für uns aktuell einfach nicht zu holen, fast schon ein Wunder, dass noch nicht mehr hin ist.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #144 am: 24.09.2010 | 10:34 »
Bin auch für einen taktischen Rückzug. Deshalb ja das Gebrüll im Kampf Thread.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #145 am: 24.09.2010 | 12:51 »
Chris hat sich bei mir nicht gemeldet.

Remote Control ist so ne Sache: Servitoren sind eigenständig arbeitende Einheiten; die bekommen nen Befehl und führen ihn dann aus. Um die umzuhacken müsste man sich halt mit nem Kabel erstma an die dran verbinden.

Schiffssicherheit: naja, ob die die "auseinandernehmen" bezweifel ich noch. Die haben BS/WS um die 30 und sind im wesentlichen mit Las-Waffen oder SP ausgestattet zzgl. ihrer AP2/3... aber ihr dürfts sie natürlich gerne verheizen :) und was dann das "Verluste wegkaufen betrifft": Macharius isses vermutlich egal, aber der Rest der Crew hat durchaus noch Emotionen und ein Gewissen ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #146 am: 24.09.2010 | 13:09 »
Der Loka kann ja dann dicken Jungs um Hilfe bitten  :]
Ansonsten muss man sich um geeignetes Kampfpersonal/Ausrüstung bemühen, mit dem Maschinengeist verhandeln.

Wie sieht das mit dem Rückzug aus, welche Aktion ist da am Besten? Wenn ich jetzt Run mache, kann ich ja wahrscheinlich nicht mehr Dodgen?

Also zweimal Move, oder?

« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 13:11 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #147 am: 24.09.2010 | 14:33 »
Dodgen = Reaction
Pro Runde kann man:
1 Full + 1 Re
oder
2 Half + 1 Re
machen (ohne spezielle Talente zu berücksichtigen, die ggf. eine zweite Re geben (z.B. Step Aside, wodurch man einen zweiten Dodge pro Runde machen kann und somit seine "normale" Re noch "offen" hat))
Sprich Du kannst ganz normal rennen und auch Dodgen.

"geeignetes Kampfpersonal/Ausrüstung" muss man immer relativ sehen:
Auf dem Schiff gibts 20k++ Menschen für die alle bessere Ausrüstung zu besorgen oder an sich besseres Personal ist halt schon aufwendig und kostet mind. ne Acqui. I.d.R. reicht die normale Schiffssicherheit auch, denn wenn z.B. ne Enteraktion von Orks läuft, dann haben die ja auch nur ihre "normale" Crew und ihr (SCs) kämpft gegen die Ork-(N)SC's. D.h. ihr habt halt schon geeignetes Personal/Ausrüstung, nur die Situation ist halt für die Leute zu groß ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #148 am: 24.09.2010 | 15:10 »
Macharius isses vermutlich egal, aber der Rest der Crew hat durchaus noch Emotionen und ein Gewissen ^^

Was? Macharius hat doch auch Emotionen.Noch. Und er kämpft mit ihnen  ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #149 am: 25.09.2010 | 10:51 »
Also Jungs - bleibt munter!

Greetz Gildor