Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32393 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #150 am: 26.09.2010 | 14:03 »
Juhu, wir haben nen Cybot an Bord. Ob da wohl einer der Chars drauf kommt.^^
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #151 am: 26.09.2010 | 18:13 »
öhm ich vermute mal nicht, da es mMn sogar fraglich ist, ob man von sowas überhaupt schonmal gehört hat ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #152 am: 26.09.2010 | 18:45 »
Da wir ja alle eigentlich noch nie Space Marines real gesehen haben, und eher nur Legend davon kennen, gehe ich einfach mal davon aus, das wir auch nen Cybot nicht erkennen dürften ;)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #153 am: 26.09.2010 | 19:03 »
Sorry, ich kam die letzten drei Tage nicht zum posten. Etwas Stress. Post folgt morgen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #154 am: 26.09.2010 | 19:28 »
wobei man durchaus mal auf war/legend/etc. würfeln kann, ob man mal ein bild gesehen hat, wo solche riesen neben diesen gigantischen maschinen kämpfen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #155 am: 27.09.2010 | 03:39 »
Also was den Bekanntheitsgrad der Spacemarines im Warhammer Universum angeht, würde ich das mit heutigen Spezialeinheiten gleich setzen. Davon gehört haben wohl die meisten, aber gesehen hat sie kaum einer. Es wird sicherlich Bilder, Schriften, Geschichten etc. von und über Spacemarines geben. Die Marines sind ja sogesehen kein Geheimnis sonders die Vorzeigesoldaten des Imperiums. Der normale Imperiale Bürger wird wohl nur wissen, dass es Übermenschen sind, die für den Imperator kämpfen. Führungspersonal oder auch gehobene Kreise werden evtl. etwas mehr wissen. Welche Orden gibt es, wo sind ihre Heimatwelten usw. Über die genauen Ordensstrukturen, Missionen etc. weiß man dann natürlich nur mit dem ensprechenden CL oder SL Skill etwas. So würde ich das sehen.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #156 am: 22.10.2010 | 16:47 »
Servus, ich bin ab Sonntag mal wieder als Urlaubsvertretung in Bremen. Ich werde deshalb in der nächsten Woche nicht zum posten kommen. Theodore wird nicht viel machen, außer sich auf die anstehende Warpreise vorbereiten.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #157 am: 3.11.2010 | 04:26 »
Zitat
Die Schwester könnte durchaus als Gelehrte Forbidden Lore (Inquisition/Heresy) oder SL (Legend), etc. haben. Damit dürfte Sie wissen, das ein Teil der Inquisition extra als "Bewacher" für die Ekklesiarchie geschaffen wurde, nach dem Zeitalter der Apostasie. Und offensichtlich ist der Adept nicht sehr gut auf dieses Thema zu sprechen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gehören die Schwestern sogar zu diesem Teil.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #158 am: 3.11.2010 | 09:51 »
dann weiß sie es bestimmt :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #159 am: 3.11.2010 | 10:31 »
Dann sollte der Adept willentlich noch etwas weiter provoziert werden :]

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #160 am: 3.11.2010 | 11:57 »
Leute, ich stecke aktuell dermaßen bis zum Hals in Arbeit, dass ich im Tanelorn nur noch sporadisch zum lesen komme  :-\

Ich weiß nicht, wie das aktuell weitergeht, würde aber, wenn mögich erst einmal aussetzen und ggf. in absehbarer Zeit wieder dazustoßen, wenn das von eurer Seite aus in Ordnung ist. Vielleicht hat Theodore irgendetwas erwischt und er liegt auf der Krankenstation.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #161 am: 3.11.2010 | 12:02 »
Ist kein Problem. Theodore wird sich ins Navigatorum zurückgezogen haben um dort alles für die nächsten Warpreisen vorzubereiten. Da hat er genug zu tun ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #162 am: 3.11.2010 | 21:04 »
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gehören die Schwestern sogar zu diesem Teil.

Die Sororitas sind einer der militärischen Arme der Inquisition.

Ordo Hereticus (Ketzer, Hexer, Mutanten) -> Adeptus Sororitas
Ordo Xenos ( Xenos) -> Deathwatch
Ordo Malleus (Dämonen) -> Grey Knights

Die Schwester sollte sich also mit Ketzern sehr gut auskennen ;)
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #163 am: 3.11.2010 | 21:35 »
Es gibt innerhalb der Soros aber nochmal ne Unterteilung:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sororitas#Orden_des_Adeptus_Sororitas
Und auch wenn Goto nicht unbedingt der Kanon-Autor schlechthin ist, so gibts in dem einen Bloodraven Roman ja auch die eine Schwester, die einem Gelehrten-Orden angehört.
Ich hatte das darauf bezogen :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #164 am: 4.11.2010 | 23:20 »
Mein Notebook hat heute abend den geist aufgegeben...:( Da ich auch morgen noch auf einer messe bin, kann ich mich erst danach darum kümmern.. Hoffe auf ein leihnotebook der firma fürs Wochenende. Insofern nicht wundern, wenn ich grad nicht so aktiv bin. Samstag hoffentlich mehr.
Handy_tevanol...  ;)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #165 am: 15.11.2010 | 16:33 »
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal erkundigen, wie so bei Euch der Stand der Dinge ist, da es ja doch eher ruhiger geworden ist in letzter Zeit.

Seid Ihr noch alle dabei? Temporär keine Zeit (wie z.B. Das Grauen)? Oder eher generell keine Zeit und/oder Lust?

Würd mich freuen, wenn wir wieder mehr zum schreiben kämen, besonders da es jetzt ja bald auf in die Expanse geht.
 :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #166 am: 15.11.2010 | 17:50 »
Bin noch dabei, aber bis wir in der Expanse sind, hat der Techie nicht sonderlich viel beizutragen. Ich mach demnächst mal meine kleinen Acquisitions und dann bin ich zufrieden. Falls es doch noch was zu tun gibt, dann sagt bescheid, aber bis dahin ist der Maschinenseher erstmal mit den Maschinen beschäftigt und sorgt dafür, dass alles läuft (so die KI mich lässt).
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #167 am: 15.11.2010 | 18:06 »
Hi tevanol,

danke für Dein Post, mir gehts eingetlich genauso wie Dir. Deshalb auch der Versuch wieder ab und an etwas Bewegung in die Sache zu bringen. Motivation ist auf jeden Fall bei mir noch da und ich denke wir sollten mit dem Schiff jetzt schnellstmöglich aufbrechen.

Mein Vorschlag wäre jetzt einen Termin zum Aufbruch (außerhalb des Spiels) festzulegen und jedem die Möglichkeit zu geben bis dahin zu posten, wie er die Zeit bis dorthin mit seinem Char noch sinnvoll nutzen möchte, bzw. welche Vorbereitungen er trifft. Ergeben sich Site-Plots (Erforschung der Logbücher, Recherchen auf dem Planeten ...) können diese ja dann in Unterthreads über die nächste Woche ausgespielt werden. Das sich das Schiff aber auf die Reise macht ist dramaturgisch und mtivationstechnisch bestimmt ziemlich unabdingbar.

Außerdem sollte sich mal jeder hier zu Wort melden, wie es beim ihm aktuell aussieht. Fehlen hier Rückmeldungen kann man die Charkater im Spiel erstmals als stillschweigend einverstanden werten. Fehlen dann Rückmeldungen über einen längeren Zeitraum kann man Charaktere einfrieren oder später (zur Not) auch neu besetzen.

Hilfreich wäre auch, wenn bei zu Szenen wie jetzt im Salon oder auch davor beim Abendessen Charkatere, die sozusagen innerlich mit der Szene abgeschlossen haben dies auch kund tun (in der Art: Wenn sich weiter nichts tut säuft Hud nur noch bis zum Ende mit :D ...). Dann haben alle eine bessere Einschätzung. Die in der Szene noch etwas zu erledigen haben wissen, für wen das auch gilt, die inhaltlich durch sind haben das deutlich signalisiert und es kann schneller weiter gehen.

Mein Vorschlag für den Termin zum Aufbruch der Fortitudio wäre zum Beispiel Donnerstag Abend/Nacht (24:00).

Für die Salonszene jetzt wäre meine Frage besonders, inwiefern unser Capitano sich dort noch näher einbringen will oder ob er einfach sagt: 'Machen!' und dann gehts halt in drei Tagen los.

Greetz Allerseits - Gildor

Edit: Genau solche Beiträge wie Tele-Chinese oben sind extrem hilfreich und ziemlich genau das was ich meine :)
Edit: Ich reagier heut Abend dann nochmal im aktuellen Spiel-Thread

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #168 am: 15.11.2010 | 22:42 »
Moin!
Ich bin auf jeden Fall noch dabei. Hatte nur dank Uni-Beginn und Wohnheim-Jubiläum ein paar anstrengende Wochen. Werde jetzt aber wieder voll dabei sein. Dafür mag ich Alessaunder, meine Crew und die Geschichte (ich finds verdammt cool, TRIX!) zu sehr. Ich schreibe gleich noch was in den IP.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #169 am: 16.11.2010 | 00:33 »
Nice - Kapitän auf Brücke :)

Ich würde fast sagen, dass wir bald einen neuen Thread brauchen.

Greetz Jungs

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #170 am: 16.11.2010 | 12:13 »
Danke :)

Habe keine Einwände oder sonstige Anmerkungen. Einfach gildors Post +1 ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #171 am: 16.11.2010 | 18:02 »
Ich bin auch noch dabei. Die Ruhe in den letzten Tagen war bei mir ebenfalls mit Unibeginn und hochintelligenten Arbeitern von der Stadt begründet, die bei irgendwelchen Baggerarbeiten unser Telefonkabel gekappt haben. Cuthbert ist ja eher für das geistige Wohl der Crew zuständig und da gab es bisher ja eher weniger zu tun ;).

Edit: Nachdem ich jetzt alle anderen Threads gelesen habe muss ich das einfach posten

http://www.youtube.com/watch?v=D7vS4z6ngQo
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 18:13 von Roadbuster »
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #172 am: 16.11.2010 | 18:16 »
roadbuster +1  ;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #173 am: 16.11.2010 | 18:57 »
Mhh ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=oeISdTNJ01E
viel passender als BG für RT :)

Den Track hatte ich damals benutzt, als meine RT-Runde das erste mal nach Port Wander geflogen ist. Schön beschrieben, wie man in das System einfliegt, an den Planten vorbei usw. und dann ab 0:47/0:48 kommt dieses atemberaubende Monstrum von PW in Sicht :D *geil*
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #174 am: 16.11.2010 | 21:16 »
nice :)

und sehr gute Nachrichten, heute ist Into the Strom hier bei mir eingetroffen :D

@Trix: Sag mal, hatten wir nicht schonmal über das Arsenal unseres Flugbestandes geredet und wenn ja, hast Du eine IDee wo das gewesen sein könnte?
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 23:20 von gildor_inglorion »