Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 33077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #25 am: 26.08.2010 | 17:10 »
stimmt. die hatte ich nicht bedacht. :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #26 am: 26.08.2010 | 19:47 »
Ich hab noch eine andere Sache:

Da dies hier mein erstes Forenspiel ist, wollte ich auch gerne mal allgemein über das Forenspielen zum sprechen kommen.

Ist es grundsätzlich ein guter Ansatz, wenn die Story von den Spielern etwas mehr vorangetrieben wird, wie ich es jetzt mal mit einem Einstieg versuche. Also in der Form das für die Story am Rande relevante Situationen, Schauplätze, etc. auch verstärkt von den Spielern eingebracht und gestaltet werden können?

Duch den Zeitverzug ist es ja schwerer als am Tisch, direkt Feetback vom DM zu bekommen. Wenn also etwas zu weit, zu viel, zu schnell oder zu schräg ist, dann direkt Bescheid geben :)

Greetzalot Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #27 am: 26.08.2010 | 19:57 »
Nein, von meiner Seite aus ist das gut so.

Tobt Euch ruhig aus; wenn es mal zu bunt wird oder es für die Story so wie Ihr es hinbiegt nicht geht, werde ich mich schon melden ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #28 am: 26.08.2010 | 22:05 »
Wollte ich schon sagen, immerhin hab ich auch Leute erfunden  ;D

Was mir noch einfiel... Wollen wir die ganzen OOC-Kommentare und Würfelwürfe wirklich im Story-Thread lassen oder könnten wir die auslagern? Irgendwie stören sie mich manchmal ein bischen (zumindest die Würfelwürfe)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #29 am: 26.08.2010 | 22:41 »
Also Würfelwürfe würde ich schon gerne immer direkt bei den Aktionen haben, damit man nicht immer zwischen den Threads hin-und-herspringen muss.

Ist halt die Frage, ob man dann für die OOC-Infos immer erst ein Posting machen will und dann einen Verweis in den Thread editiert...?

//edit:
Würfelwürfe halt am besten immer in Spoiler-Tags am Ende des Posts; dann sollten die i.d.R. auch nicht das ganze optische so sehr stören...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #30 am: 27.08.2010 | 16:17 »
Es scheint los zu gehen ...

Zeit für Dr. Ich-sauf-mir-auf-dem-Planet-die-Hucke-voll zu Mr. Super-Pilot-stests-zu-Diensten umzuschalten.

 8)
« Letzte Änderung: 27.08.2010 | 23:08 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #31 am: 27.08.2010 | 23:14 »
Joa ^^ Auf gehts!

For Glory! For Profit! For The God-Emperor!
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #32 am: 28.08.2010 | 01:04 »
Ah, eine schwarz-weiße Landungskapsel... Wenn es jetzt bloß nicht so viele schwarz-weiße Orden geben würde  ;D (Raven Guard, Black Templars...)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #33 am: 28.08.2010 | 01:20 »
*g* es grenzt das ganze doch schonmal ein, oder? ;)
Mal abgesehen davon, dass Du bzw. wohl keiner der Chars schon jemals einen Astates oder deren Ausrüstung jemals gesehen hast. Von den Engeln des Imperators, den Engeln des Todes mag man VLLT. (!) gehört haben, Legenden, etc. sicherlich. Aber gesehen oder gar Kontakt gehabt... nein ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #34 am: 28.08.2010 | 10:51 »
Denke ich auch nicht so wirklich... Wobei man die Große Orden ja imho auch vom Namen kennt. Ultramarines regieren ja sogar nen ganzen Sektor, wenn ich mich nicht irre. Noch weiter eingrenzen kannst du es dann mit der dritten Farbe  ;D Templars dürften Rot haben und Raven Gaurd keine weitere. Es sei den, wir haben hier nen ganz anderen Orden.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #35 am: 28.08.2010 | 11:05 »
Klar, die Leute die im rund um/in Ultramar leben oder in anderen SM-Homeworlds, etc. kennen diese natürlich. Aber der Großteil der imperialen Bevölkerung kennt sie halt nicht. Und im Calixis-Sektor gibts keine SM-HW. Die Namen der Orden kennt man daher auch nicht. Jemand der SL(Tac.Imperialis), CL(War), SL(Legend), o.ä. hat, kann mit einem passenden Test vllt. etwas wissen, aber so per se: nein.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #36 am: 28.08.2010 | 23:04 »
Hab eine Idee wie Ara-Gaia ihre bessere Rüstung, als Aquisition, bekommt. Ihr Bruder, Kaltos Dariel Werforan, schickt ihr eine Nachricht.

Nachricht an Ara-Gaia
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Zeitpunkt wann die Testamentseröffnung Stattfindet ist modular -lol- und kann geändert werden Ist rot.

//Edit 1-3: Korrekturen Planet, Satzzeichen und Edit einzuteagen vergessen
« Letzte Änderung: 28.08.2010 | 23:10 von Chriss26 »

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #37 am: 29.08.2010 | 00:56 »
Hi Chriss,

willkommen an Board ;)

Kleine Anmerkung von mir zu meiner Lesart des Hintergrundes, die ich hier gerne mit Euch diskutieren würde:

Wie auch bei dem Wissen um die Space Marines muss man wahrscheinlich auch bei der Kenntnis von Aliens davon ausgehen, dass das Standardwissen des durchschnittliches W40k-Spielers/-Interessenten weit über das hinausgeht, was ein imperialer Bürger speziell zum Beispiel über Aliens wissen kann und darf. So ist die alleinige Existenz von Aliens, ein eng gehütetes Geheimnis, dessen Wissen unter Strafe steht und von ordo Xenos streng kontrolliert und unterdrückt wird. Wenn also Dein Angehöriger im Kampf gg Tyraniden fiel, ist es vielleicht möglich, dass Du davon erfahren kannst, dieses Wissen aber bestimmt nicht offen zugänglich machen würdest.

Noch sorgfältiger behütet ist das Wissen um Dinge wie Dämonen, Chaos Space Marines, den Exterminataus, die Horus Heresy, usw. ...

Just my 2 cents. Was sagt Ihr dazu?

Greetz - Gildor


Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #38 am: 29.08.2010 | 10:44 »
Sehe ich relativ ähnlich. Relativ, weil zumindest Soldaten aus er IG je nach Einsatzgebiet davon wissen. Entweder, weil sie den Xenos direkt gegenüber standen, oder weil es in ihrem Imperial Infantrymans Uplifting Primer stand  ;D

Und selbst da ist so ziemlich alles, was drin steht erstunken und erlogen ;)

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #39 am: 29.08.2010 | 11:06 »
Also es war eine Idee, und es war sowieso die Frage ob Trix sein Okay gibt.
Dachte es könnte eine schönes Event/Einschub sein etwas mehr über Ara-Gaia zuerfahen.

//edit: sein statt ihr
« Letzte Änderung: 29.08.2010 | 12:24 von Chriss26 »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #40 am: 29.08.2010 | 11:48 »
Als Idee um über Ara-G was zu erfahren finde ich das toll. Als Lesart kann ich damit leben, kenne mich aber auch kaum aus.

Und nochwas offtopic: Trix ist ein Typ. Blaues O mit -> unterm Name ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #41 am: 29.08.2010 | 12:16 »
Gute Idee und absolut willkommen ;)

Wollte nur an den faschistoiden Herrschaftsanspruch des Imperiums erinnern, in dem die Zensur von Wissen noch eines der kleinsten Übel ist.



Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #42 am: 29.08.2010 | 12:21 »
Allerdings darf man auch nicht vergessen wir spielen RT. Da sollte schon ein bisschen mehr als das Standartwissen erlaubt sein. Man kommt halt rum und man startet ja auch etwas stärker als der Durchschnitts-Imperium Mensch. Und für sowas gibts ansonsten auch immer die Fähigkeit Forbidden Lore
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #43 am: 29.08.2010 | 13:13 »
@Ara-Gaia:
Geht klar; können wir so einbauen. Wird dann vermutlich auch recht bald sein, also entweder noch in 820 oder 821, da, sobald Ihr das Schiff habt es nur noch kurz durch den Calixis geht und Ihr Euch danach auf in die Expanse machen werdet :)

@Allgemeines zum Imperium:
Ich habe auch die Ansicht, dass der durchschnittliche Bürger nix groß von Xenos, Dämonen, etc. weiß. Die Existenz von Xenos ist aber durchaus im gesamten Imperium bekannt, da ja überall für die IG rekrutiert wird und man da natürlich mitbekommt, dass es gegen den Xeno-Abschaum geht, der den Menschen Ihr rechtmäßiges Reich streitig machen will. Was aber definitiv z.B. nicht bekannt ist, ist der Fakt das Orks doch recht intelligent sind. Auch wird der "normale" Bürger eher über Orks und Eldar wissen, also Xenos, die "ungefährlicher" sind; Spacemotten oder Nekrons sind da halt schon ein ganz anderes Kaliber.
Ähnlich ist es natürlich mit Dämonen. Direkt weiß eher keiner davon, man weiß nur, dass es Ketzer gibt, die mit solchen Mächten in Verbindung stehen, etc.
Exterminatus und HoHe sind natürlich ein absolutes Tabu-Thema.

//edit:
Ihr seit natürlich nicht der Durschnittsbürger... dafür bekommt Ihr ja auch dann die entsprechenden SL/FL-Skills ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #44 am: 29.08.2010 | 14:01 »
@Trix
1. Hast du auch das gelesen was ich dort:http://tanelorn.net/index.php/topic,57866.0.html geschrieben hab?
2. Hatte ich bei dem Brief an eine Schriftrolle die Persönlich adressiert ist Gedacht, was das bedeutet ist dir überlassen und ob es so kommt-  - Mein erster Gedanke für Persölich Adressiert war Genversiegelt oder so.

Hoffe das wir Spaß dabei haben

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #45 am: 29.08.2010 | 15:28 »
@1: ne hatte ich noch nicht :) danke für den Hinweis.

@2: Wie das ankommt ist egal; such Dir was aus ^^ Vllt. kommt grade ein Bote zum Landefeld und übergibt Dir dort das Schreiben, oder Du hast es bereits vor ein paar Monaten bekommen, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #46 am: 30.08.2010 | 11:32 »
Mei, seid ihr schnell mit dem posten, da komm ich ja kaum hinterher  :-\

Soll ich dann jetzt noch nen Post im Hangar setzen, oder lohnt das nicht mehr? Ich bin zurzeit leider nur sporadisch online, da ich auf Arbeit nur selten mal online gehen kann.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #47 am: 30.08.2010 | 11:56 »
Also von mir aus - nur zu. Auch wenn ich nicht letzte Instanz bin  8]

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #48 am: 30.08.2010 | 12:08 »
Mach ruhig. Die zeitliche Reihenfolge ist derzeit nicht wichtig. Ansonsten mach einfach einen Thread auf: "[Akt 1] - Was noch geschah" oder so... :)

Sobald Ihr das Schiff habt und damit in der Expanse umherzieht, wird vermutlich eh jeder seinen Weg gehen, bzw. das immer nur in Grüppchen ablaufen, so dass es ab da dann eh egal ist, ob wer viel postet oder wenig; bzw. ob wer viel Zeit hat oder wenig, etc... :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #49 am: 31.08.2010 | 12:55 »
Hey sehr cool, dass du die binär Geschichte aufgegriffen hast ;D
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?